ich wohne seit einiger zeit in linz bei meinem freund und ich bin ziemlich glücklich mit ihm. vor kurzem habe ich einen freund von meinem ex getroffen und er sagte mir dass mein ex mir ziemlich hinterhertrauert. ich habe damals schluss gemacht... jetzt habe ich wieder kontakt mit ihm aufgenommen und gemerkt dass ich ihn nie vergessen konnte/kann weil ich ihn immer noch liebe. aber mein freund liebt micg über alles und könnte sich ein leben ohne mich nicht mehr vorstellen, er steht voll und ganz hinter mir und ich bin seine große liebe.
was soll ich bloß machen?

Verschiedene Möglichkeiten.
Mach mit Deinem jetzigen Freund Schluss und überleg, ob Du sofort wieder in eine Beziehung mit dem Ex reingleiten möchtest - je nach dem Ergebnis dieser Überlegungen stürz Dich rein oder eben nicht.
Fahr zweigleisig - das wird jedoch allen drei Beteiligten nicht sehr gut tun.
Schlag Dir den Ex aus dem Kopf. Du hattest gute Gründe, warum Du die Beziehung beendet hast. Natürlich macht es einen froh, wenn man hört, dass man noch immer begehrt wird - aber diesen Stolz mit noch immer bestehender Liebe zu verwechseln, haben schon einige begangen.
.
Die Entscheidung kann Dir niemand abnehmen - wir bestimmt nicht, da wir Dich nicht kennen und die beiden Herren ebenso wenig.
:-)

Diese Entscheidung kannst nur du alleine treffen. Keiner kann dir sagen was richtig und was falsch ist.
Und wer ist deine große Liebe?
nach der jetzigen situation mein ex...
Dann überlege und entscheide. Viel Glück.
Wieso hast Du mit Ihm Schluß gemacht? Generell würde ich mich für den entscheiden, für den Du mehr empfindest, nur Gegenliebe reicht auf die Dauer nicht.
Es muss ja etwas gegeben haben warum du dich von deinem ex damals getrennt hast. Vielleicht sind das im moment nur so schwärmereien. Wenn diese Freund von ihm nicht gekommen wär dann wüsstest du es gar nicht! Dann wärste mit deinem jetztigen Freund doch super glücklich.
Höre auf DICH! Es ist dein Leben und du lebst es für dich alleine. Also höre darauf was dein Herz sagt und nicht darauf was andere vllt von dir denken könnten oder wen du verletzen könntest. Letztendlich gehts um dich und darum das DU glücklich bist.

Du musst dir erstmal klar werden, ob du deinen jetzigen Freund liebst. Du hast geschrieben, dass du glücklich mit ihm bist, aber liebst du ihn auch? Es wird ja auch einen Grund haben, warum du mit deinem Ex schluss gemacht hast. Überlege dir, ob du deine jetzige Beziehung noch willst oder ob du deinen Ex willst. Ich wünsche dir viel Glück bei deiner Entscheidung.

hinter WELCHEM Mann stehst du voll und ganz? Wie lange liegt die Trennung von deinem Ex zurück? Da mußt du wohl mit Herz und Verstand abwägen.Mit welchem Mann möchtest du dein Leben verbringen? Wo fühlst du dich wohl,geborgen,glücklich.Wem kannst du vertrauen,wer sorgt für dich und ist immer für dich da?

Du bist hin und Hergerissen,aber meinst du nicht,wenn der Andere dir das von Deinem EX nicht erzählt hätte,würdest du nicht wieder so an ihn denken?Ist das jetzt nicht mehr Erinnerung oder hast du auch vorher immer noch an ihn gedacht?Du musst Dich nun fragen,wen Du mehr liebst,wenn du den "Neuen"nicht aufrichtig liebst,dann musst du ihm das sagen!Aber entscheide nicht voreilig,sonst stehst du auf einmal alleine da!
naja, ich habe meinen ex praktisch verdrängt, aber das hat nie richtig funktioniert.

du schreibst das dein jetziger freund dich über alles liebt...aber du schreibst nicht ob du ihn auch liebst ??? schwere situation !!! da wirst du wohl alleine durch müßen...
zimlich verfahrene Situation, wie ich finde. du solltest dich bald entscheiden, denn wenn dein jetziger Freund nicht weiß, das du kontakt zu deinem ex hast und noch gefühle für ihn hast, dann ist das unfair deinem Freund gegeüber. viel Glück für die Entscheidung. Aber zögere es nicht zu lange hinaus. LG