Frage von effzehkoeln, 36

Ich bin ziemlich schüchtern. Wie kann ich trotzdem mit Leuten ins Gespräch kommen und Kontakte knüpfen?

Heute fahre ich für 1 Woche nach Barcelona in ein Fußballcamp (Funfact: Ich bin nicht sonderlich gut in Fußball xD). Das Problem an der Sache ist, das ich relativ schüchtern bin und die Leute da nicht kenne. Wie kann ich schnell mit ihnen befreundet sein und Kontakte knüpfen? Bei sowas tue ich mich immer sehr schwer.

Antwort
von DrBattle, 14

Das ist Übungssache, umso öfter du Smalltalk hälst, desto besser wirst du darin. Versuch einfach offen auf die Leute zuzugehen und zum Beispiel den Leuten zu schildern, dass du nicht so gut in Fußball bist. Und dann können diese evtll dir auch gleixh Tipps geben und du bist im Gespräch!

Antwort
von karlkopf69, 23

Trink was dann redet man automatisch mit jedem

Kommentar von kackbrazn ,

guter tipp, mach ich auch immer

Antwort
von cub3bola, 21

Fusbbalcamp, schlecht im Fussbal und schüchtern.

Du solltest lieber fragen wie du es schaffst nicht von den Anderen die ganze Zeit gedisst zu werden.

xD

Kommentar von effzehkoeln ,

xD Naja also grottenschlecht nicht sondern eher so Durchschnittlich aber ich glaube die sind besser. Ist allerdings nur ne Vermutung

Kommentar von cub3bola ,

Freunde dich mit einem oder zwei an. Klein anfangen. Musst nicht direkt der beliebteste Hero sein. Lieber 1-2 gute Freunde als ne Halle voller Fans. Mit denen fühlste dich dann auch nach kurzer Zeit meistens wohl und überwindest deine Schüchternheit. Zudem geben die dir in der großen Gruppe Rückendeckung. Hierzu kann man sich an die Obercoolen hängen aber von denen ist meist nicht viel zu erwarten, daher besser such dir die Leute die ähnlich Schüchtern sind wie du und ähnliche Ängste haben - man erkennt sich schon, da Gleich und Gleich sich immer gern gesellt. Denke da bist gut aufgehoben und dann wird das auch ganz cool.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community