Frage von Lukiiii17, 39

Ich bin ziemlich schüchtern und daher fällt es mir schwer Mädchen anzusprechen. Wie mach ich das am besten :D?

Antwort
von Solix99, 11

Gehen wir davon aus, dass du in deiner Zukunft dich als einen Menschen siehst, der sehr gut mit anderen Menschen auskommt und auf sie zugehen kann, auch auf Mädchen/Frauen: Wenn du jetzt ein Mädchen ansprichst, dann denkst du wahrscheinlich, dass sie dich nicht leiden kann, du hättest keine Chance bei ihr usw.. Allerdings wird sie so über dich denken, wie du dich vorstellst, z.B. bist du sehr muskulös, tust dich wie ein Angeber verhalten, dann kann es sein, dass sie negativ über dich denken wird. Solange sie nichts schlechtes über dich gehört hat, hat sie keinen Grund abweisend oder böse zu sein (außer wegen Eile, oder sie hat einen schlechten Tag). Das zur Theorie, nun zur Praxis: Versuche einfach ein Gespräch zu führen, dabei solltest du sie natürlich nach ihrem Namen fragen. Ein weiterer Tipp ist, sie allein anzusprechen, denn dann ist ihre Aufmerksamkeit auf dich gelenkt und du mischt dich nicht in private Frauengespräche ein. Kurze Zusammenfassung: -freundlich und nett sein -lerne sie einfach mal kennen Und ganz wichtig: Was verlierst du, wenn es doch nicht so läuft? Im Prinzip nur ein wenig Zeit. Logisch gesehen hast du keine Nachteile Mädchen anzusprechen, wenns nicht in einer peinlichen/ungünstigen Situation ist. Es ist lediglich deine Angst, die du überwindest musst, aber genau das ist das, was dich voranbringt und wie du ins Gespräch kommst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten