Wahrscheinlich bin ich mal wieder zu blöd... :o) Aber das mit dem Daumen hinter den Fragen, habe ich noch nicht so ganz verstanden. Wie funktioniert das denn? Und: (noch peinlichere Sache) Wie komme ich an mein Profil?

Dein Profil: klicke deinen Namen oben rechts an, dann kommst du dahin. Wenn du bei guten Antworten die Daumen anklickst bekomt derjenige Punkte. Das kannst du nur bei anderen und nur einmal machen. Wenn der Daumen grau unterlegt ist, dann hast du ihn schon angeklickt. Deine Antworten sind für dich selber immer grau unterlegt.

wenn Du Dich eingeloggt hast, steht oben Dein Nickname. Dort einfach mal anklicken, und schon bist Du in Deinem Profil. Um dort Änderungen vornehmen zu können, musst Du "Einstellungen" anklicken.
Der Daumen rechts neben den Antworten ist bei Dir selbst grau hinterlegt (Du kannst Dich nicht selbst bewerten). Bei Anderen ist er blau. Wenn Du eine Antwort gut findest, kannst Du sie bewerten (und bekommst dafür Punkte), in dem Du diesen Daumen einmal anklickst. Bei Erfolg ändert sich die Farbe von Blau in Grau.
Viel Spass hier bei GF.
Der Klick auf den Daumen gibt dir die Möglichkeit eine Antwort positiv zu bewerten. Zu deinem Profil kommst du, wenn du auf deinen Benutzernamen (rechts oben) klickst. Und rechts oben gibt es noch den Button FAQ für weitere Fragen. Willkommen!

Und wenn Du eine Frage gut findest, dann kannst Du auch das zeigen, indem Du oben links neben der Frage auf das Pluszeichen klickst. Die Zahl drüber zeigt Dir, wie oft die Frage als gut befunden wurde. Guten Start!

Das mit dem Daumen: einfach drauf klicken! Machen andere auch!
Herrlich, vielen Dank! Einem Dummen muß ja geholfen werden. Das mit dem Anklicken hat auch gleich funktioniert. War schließlich eine gute Antwort! :o)