gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

75 

Ich bin ziemlich neu bei "Gutefrage".

gefragt von dinorli am 17.05.2007 um 17:00 Uhr

Wahrscheinlich bin ich mal wieder zu blöd... :o) Aber das mit dem Daumen hinter den Fragen, habe ich noch nicht so ganz verstanden. Wie funktioniert das denn? Und: (noch peinlichere Sache) Wie komme ich an mein Profil?

Reply

waterlilies
beantwortet von waterlilies am 17. Mai 2007 17:04
19x
Thumb_up

Dein Profil: klicke deinen Namen oben rechts an, dann kommst du dahin. Wenn du bei guten Antworten die Daumen anklickst bekomt derjenige Punkte. Das kannst du nur bei anderen und nur einmal machen. Wenn der Daumen grau unterlegt ist, dann hast du ihn schon angeklickt. Deine Antworten sind für dich selber immer grau unterlegt.

Kommentar von dinorli am 17. Mai 2007 17:07

Herrlich, vielen Dank! Einem Dummen muß ja geholfen werden. Das mit dem Anklicken hat auch gleich funktioniert. War schließlich eine gute Antwort! :o)

gri1su
beantwortet von gri1su am 17. Mai 2007 17:04
15x
Thumb_up

wenn Du Dich eingeloggt hast, steht oben Dein Nickname. Dort einfach mal anklicken, und schon bist Du in Deinem Profil. Um dort Änderungen vornehmen zu können, musst Du "Einstellungen" anklicken.
Der Daumen rechts neben den Antworten ist bei Dir selbst grau hinterlegt (Du kannst Dich nicht selbst bewerten). Bei Anderen ist er blau. Wenn Du eine Antwort gut findest, kannst Du sie bewerten (und bekommst dafür Punkte), in dem Du diesen Daumen einmal anklickst. Bei Erfolg ändert sich die Farbe von Blau in Grau.
Viel Spass hier bei GF.

anonym
beantwortet von occident am 17. Mai 2007 17:06
15x
Thumb_up

Der Klick auf den Daumen gibt dir die Möglichkeit eine Antwort positiv zu bewerten. Zu deinem Profil kommst du, wenn du auf deinen Benutzernamen (rechts oben) klickst. Und rechts oben gibt es noch den Button FAQ für weitere Fragen. Willkommen!

Kommentar von dinorli am 17. Mai 2007 17:10

Vielen Dank! Jetzt wüßte ich nur noch gerne, was dieses 3x oder 2x hinter dem Daumen zu bedeuten hat.

Kommentar von occident am 17. Mai 2007 17:14

Die Antwort wurde 2 oder 3 x positiv bewertet.

░critter░­
beantwortet von ░critter░­ am 17. Mai 2007 17:59
4x
Thumb_up

Und wenn Du eine Frage gut findest, dann kannst Du auch das zeigen, indem Du oben links neben der Frage auf das Pluszeichen klickst. Die Zahl drüber zeigt Dir, wie oft die Frage als gut befunden wurde. Guten Start!

neurodoc
beantwortet von neurodoc am 17. Mai 2007 23:35
3x
Thumb_up

Das mit dem Daumen: einfach drauf klicken! Machen andere auch!

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.