Frage von IVoRTeXI, 12

Ich bin Zerspanunsmechaniker gibt es im Internet Programme mit dem ich das Programmieren lernen kann?

Würde gerne zuhause das programmieren weiter lernen um es schneller zu beherrschen kennt ihr vielleicht gute Seiten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Maisbaer78,

Für die DIN-ISO-Programmierung hat Hubertklinkner die sehr simpel gehaltene, aber funktionelle Software "PalMill" (Fräsen)bzw. "PalTurn" (Drehen) entwickelt.

http://www.hubertklinkner.de/palmill/

Ist nur 2D Grafik, beherrscht im Fräsen aber auch Synchrone 3 Achsinterpolation.

Die fiktive Steuerung PAL wird generell zur CNC-Ausbildung benutzt, ist also in jedem Falle empfehlenswert.

Später wirst du mit MTS (auch eine Simulationssoftware) ebenfalls PAL programmieren. 

Antwort
von TomBeerens, 2

Meinst du CAD- (oder CAT-(?)) Programme?

Kommentar von Maisbaer78 ,

CAD (Computer Aided Design)

Aber nein, sowas meinte er nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten