gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ich bin wirklich am Verzweifeln...

gefragt von ShainaShaina am 25.09.2009 um 11:15 Uhr

In den letzten Tagen hatten mein Freund und ich einige kleine Missverständnisse. Für mich waren die Sachen nicht so schlimm, aber ihm – so empfindlich, wie er nun mal ist – scheinen sie doch ziemlich wehgetan zu haben. Er hat sich in der letzten Woche wohl des Öfteren bei einer Freundin ausgeheult. Gestern, als ich bei ihm war, haben wir uns zusammen eine Sendung angeschaut. Im Nachhinein meinte er zu mir, das sei total schön gewesen… und dass in diesem Moment alle Zweifel, die er in den letzten Tagen an unserer Beziehung gehabt hatte, einfach weg waren. Gut, dann rief dieses eine Vi*ch wieder an, bei dem er sich die ganzen Tage ausgeheult hat. Die beiden haben, obwohl ich da war, garantiert eine Dreiviertelstunde telefoniert. Dabei kam raus, dass sie was von ihm will. Er meinte mehrere Male, „ich habe mich aber nun für sie entschieden“ und schien an ihr auch relativ desinteressiert zu sein, zumindest, was eine Beziehung angeht (befreundet sind die beiden wohl schon seit drei bis vier Jahren). So, ich habe daraufhin, als das Thema aufkam und ich gemerkt habe, wie abfällig dieses Etwas über mich redet, mich erst mal verkrochen. Da hatte ich irgendwie einen psychischen Zusammenbruch. Ich hab extrem zu zittern angefangen und geweint, außerdem wurde mir auf einmal extrem schlecht. Was soll ich tun? Ich halte das irgendwie nicht aus, aber ich liebe ihn... sehr. Er mich eig auch...

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Psychologie (6005)
Psychosomatik (28)