Frage von noname978, 77

Ich bin weiß wie eine Leiche?

Hallo, also ich bin generell ein sehr hellhäutiger Mensch aber ich bekomme immer öfter, vorallem jetzt im Sommer gesagt meine Haut gleicht der einer Leiche oder ich seh aus wie ein Vampir xD Nun ja ich bin eigentlich viel an der frischen Luft und versteh echt nicht warum ich nicht wenigstens ein kleines bisschen bräuner werde. Also meine Frage: wie werde ich braun (ohne Sonnenstudio und Bräunungscremen oder so)? Gibt es irgendwelche tipps oder kann ich da nichts machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TheDave21, 36

Du bist nach deiner Beschreibung Hauttyp 1 wie ich.

Wir haben einfach das Pech, dass wir nicht richtig Braun werden können. Ich nehme an du hast sehr helle Blonde oder rote Haare.

Du kannst dich natürlich schon etwas bräunen. Jedoch ist hier extreme Vorsicht geboten, da du sehr schnell Sonnenbrand bekommen kannst der schlussendlich deiner Haut auf Lebenszeit schadet.

Ich würde auf jeden Fall immer Sonnenschutzmittel 50 auftragen und dies auch nach 2-3 Stunden erneuern. Jedoch macht dich dies nicht unverwundbar. Die 50 steht dafür, dass du damit fünfzig mal länger in der Sonne bleiben kannst als vorher. Dies sind aber trotzdem nur 60-90 Minuten.

Öl würde ich dir persönlich nicht empfehlen, da es nicht so gut schützt wie gebräuchliche Sonnencreme.

Gruss

David 

Antwort
von franziralf, 21

Huhu, ich bin auch ein sehr heller Hauttyp und benutze momentan das Carotin Sonnenspray vom DM - wurde dadurch schneller braun 😊 Probier es einfach mal damit

Antwort
von Ostsee1982, 20

Man kann sich seinen Körper nunmal nicht nach Wunsch zusammen stellen. Wenn du ein sehr heller Hauttyp bist, ist weder Solarium noch pralle Sonne ratsam. Bräunungscremen werden mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit orange aussehen. Du hast den Hauttyp den du hast damit wirst du dich abfinden müssen.

Antwort
von Hobbybastler123, 11

Mir geht es auch so, aber ich nehme getönte Tagescreme und trinke viel, muss mich dazu aber zwingen. Ich hatte mal sehr wenig getrunken und war mit dem Auto unterwegs, als ich nicht mehr wusste, in welcher Stadt ich eigentlich unterwegs bin. Hatte aber eine Flasche Wasser dabei und habe sofort getrunken, und es wurde besser. Seitdem zwinge ich mich zu trinken.

Antwort
von Victor0703, 28

Einige Hauttypen werden einfach nicht so schnell braun. Ein bisschen brauner kann aber jeder werden. Also einfach schön viel an der frischen Luft sein und die Sonne suchen ohne sich dabei zu verbrennen!

Antwort
von dasistssarah, 44

Ich denke da würde nach wie vor die Sonne helfen.

Besonders im Wasser wird man schnell braun, da es die Strahlen reflektiert. Verfügst du über kein Wasser, dann schmier dir Öl auf die Haut. Hat einen ähnlichen Effekt und pflegt die Haut zudem. Immer schön Sonnenschutz verwenden. Am besten Schutz 50 und alles ist safe.
Hat mir geholfen :D

Antwort
von MissesSmithers, 20

Ruf doch einmal deinen Arzt an!

meiner wüßte etwas für mich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community