Frage von tinkitou, 146

Ich bin weiblich und vierzehn Jahre alt. Nun habe ich mich in einen 20-jährigen Studenten verliebt. Was meint ihr?

Ich brauche euren Rat

Wir sehen und 2-4 Mal im Monat bei Spieleabenden, bei denen sonst auch nur 20-Jährige anwesend sind (darunter auch meine Schwestern). Er hat einen einzigartigen Charakter und ist sehr zuvorkommend. Wir skypen täglich so 2-5 Stunden (wir zocken zusammen ein Game) und haben uns schon über so ziemlich alles unterhalten. Alle anderen halten uns schon für ein süßes verliebtes Pärchen, und äußern dies auch sehr offen, was ihn nicht zu stören scheint. Es gab schon die einen oder anderen "Momente" mit ihm, die ich alle noch im Kopf habe. Wir kennen uns seit fast zwei Jahren, natürlich ist er schon länger single (was ich persönlich nicht verstehen kann ^^) Dieses Gefühl der Zuneigung hatte ich bei keiner anderen Person so stark. Mein gesamter Freundeskreis hätte nichts dagegen, wenn ich mit ihm zusammen wäre, außerdem macht er selbst machmal Anspielungen darauf. Meint ihr, dass es ok wäre mit ihm zusammen zu sein? Ich würde sogar noch 2 Jahre warten, wenn es sein muss (vom Rechtlichen her)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xkxmbxrlx, 33

Ich persönlich finde ihr solltet es probieren ! Es kann !immer! Schief gehen und das hängt nicht vom Alter ab. Ich bin 15 und mein Freund ist 19 bzw bald 20, wir kennen uns schon seit einigen Jahren und irgendwie kam es dann zu einer Beziehung😅 ihr solltet genau drüber sprechen, auch über sorgen und ängste usw...

Viel Glück/ Erfolg &was auch immer :))

Kommentar von tinkitou ,

Das denke ich mir auch. Vielleicht habe ich Glück, vielleicht auch Pech. Es tut immer gut soetwas zu hören, wenn die Personen in der fast gleichen Situation stecken.

Danke :)

Expertenantwort
von pingu72, Community-Experte für Liebe, 68

Naja, er ist um ganze 6 Jahre älter und somit wesentlich reifer wie du. Da könnte es einige Probleme geben. An deiner Stelle würde ich mir lieber einen Jungen in deinem Alter suchen.

Antwort
von Monsunschauer1, 57

Ich selber habe die Erfahrung gemacht dass es ganz normal ist ,dass Mädchen in deinem Alter für einen 18 - 20 jährigen schwärmen. Was natürlich oft daran liegt, dass einige Jungs in deinem Alter sich einfach noch nicht erwachsen genug verhalten. Klar gerade in deinem Alter spürst du zum ersten Mal diese Gefühle. Doch du musst dir klar sein, dass er 6 Jahre alt sind. Dieser Altersunterschied ist zwar bei Erwachsenen nichts besonderes. Doch gerade wenn du erst Jugendlich bist ist, dass ein sehr großer Unterschied. Ich selber rate dir eher eine Freundschaft zu ihm zu führen als eine Beziehungen. Da ein Altersunterschied auch wenn er von dienen Freunden toleriert wird einiges mit sich bringt. Deshalb rate ich dir wirklich auf keine Beziehung ein zu gehen, auch wenn deine Gefühle was anderes sagen.

Kommentar von tinkitou ,

Meinst du, dass ich mich dann in ein paar Jahren auf ihn einlassen kann, oder garnicht? :)

Kommentar von Monsunschauer1 ,

Nunja in ein paar Jahren nicht. Du solltest dir auf jeden Fall nicht das Ziel setzen in drei Jahren komme ich mit ich ihm zusammen. Du verpasst dadurch nur dein Leben und andere nette Jungen. Es kann schon sein, dass ihr euch vielleicht wenn du einmal Studentin bist näher kommt. Aber dann auch nur weil das Leben so spielt und nicht weil du es geplant hast.

Kommentar von tinkitou ,

Das Problem ist nur, dass ich das jetzt erstmal nicht verdrängen kann, da ich wirklich jeden Tag mit ihm Kontakt habe :( außerdem möchte ich das auch nicht wirklich.

Kommentar von Monsunschauer1 ,

Ja das erste mal seine Gefühle klar zu werden und die mal zu unterdrücken ist schwer, aber man muss es irgendwann mal lernen.

Kommentar von tinkitou ,

Etwas ähnliches habe ich schonmal bei einer anderen Situation gemacht, seitdem habe ich mich komplett verändert. Ich habe wirklich keine Lust, das Gleiche nochmal zu durchleben und wieder so schüchtern zu sein.

Kommentar von Monsunschauer1 ,

Ich sagte doch nicht, dass du schüchtern sein musst deswegen. Aber es ist halt wirklich so, dass eure Beziehung derzeit vielleicht so aussehe als hätte sie Chance. Aber ich bin mir sicher dass er früher oder später nichts mehr von dir will. Es gibt auch Jugns in deinem Alter gib diesen doch mal eine Chance.

Kommentar von Pahana ,

Wie kannst du dir sicher sein, dass er früher oder später von ihr nichts mehr wissen will? Ich bin mir sicher, dass du Unsinn redest

Kommentar von Monsunschauer1 ,

Du bist erst 14 ich persönlich als Junge mit 17 kann dir sagen, dass man früher oder später nicht an jüngere interessiert ist. Ich verstehe nicht wieso du immer wieder sprichst wenn du uns nach unserer Meinung fragst, sie aber dann noch nicht hören möchtest? Du bist noch jung und hast wahrscheinlich noch nicht viel Erfahrung beim Thema Liebe und kannst es wahrscheinlich auch nicht einschätzen was so ein Altersunterschied mit sich bringt. Aber wie gesagt es ist dein Leben ich sage hier nur meine Meinung. Nicht alles ist auf dem 1. Blick perfekt ich selber habe schon öfters Mädchen mal das Herz brechen müssen und gerade jüngere könne dies dann oft nicht gut einstecken. Aber versuch halt mit ihm wenn du glaubst du findest ewiges Glück muss ich dich leider wahrscheinlich enttäuschen. Denn so wird es bestimmt mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht sein.

Kommentar von Pahana ,

Ich bin pahana und nicht tinkitou

Kommentar von Monsunschauer1 ,

Ohh sry, bei den ganzen Antworten die ich über Liebe auf so viele Fragen gegeben habe. Mach ihr mittlerweile nicht mehr die Mühe zu lesen von wem der Kommentar kommt. Tja wie erwähnt ich spreche aus eigener Erfahrung und bin mir deshalb so sicher. Aber wie gesagt man weiß ja nie.

Kommentar von tinkitou ,

Trotzdem danke für alle Antworten. Ich werde schauen, wie es sich ergibt. Wenn ich schlechte Erfahrungen mache, weiß ich ja, auf wen ich hätte hören sollen. ;)

Antwort
von Pahana, 56

Kein Problem, wenn es euch keine Probleme deswegen bereitet

Kommentar von tinkitou ,

Hättest du vielleicht Tipps, wie ich das meinen Eltern beibringen könnte? Sie sind da relativ streng und normalerweise mache ich auch keine Dinge, die sie verärgern könnten.

Kommentar von Pahana ,

Sage ihnen, dass du fur ihre Bedenken Verständnis hast. Dennoch käme es nicht auf das Alter an, ob man zu jemanden passt oder nicht. Schließlich sind 5-6 Jahre Altersunterschied unter Paaren nichts Ungewöhnliches

Kommentar von tinkitou ,

Danke, falls es dazu kommen sollte, werde ich es so probieren. :D

Antwort
von Fielkeinnameein, 13

Hey,

wenn es passt dann passt es. Es gibt immer Leute die dann dummes Zeug reden (wie man an einigen der Antworten hier sieht).

Rechtlich ist es auch ok wenn er sich an § 182 Stgb hält.

Viel Glück.

Mfg

Antwort
von Neutralis, 64

Nein viel zu groß der Altersunterschied. Typische Schwärmerei. Er hat kein Selbstbewusstsein. Mehr kann ich nicht dazu sagen.

Kommentar von tinkitou ,

Warum sollte er kein Selbstbewusstsein haben? Ich bedanke mich für jede Antwort, doch ich möchte eine Begründung. :)

Kommentar von Neutralis ,

Weil er sich sonst eine in seinem Alter suchen würde. Ich denke, dass er irgendeine psychische Störung hat, deshalb hat er kein Selbstbewusstsein und seit mehreren Jahren auch keine Freundin.(Depressionen,Sozial Phobie etc. ?)

Kommentar von Fielkeinnameein ,

Du hast ja ne Einstellung, zum weglaufen xD 

Kommentar von tinkitou ,

Er hat alles andere als Depressionen oder eine Sozialphobie. Ich denke mal, dass ich noch viel mehr hätte erläutern sollen, sonst kann jeder meine Frage anders interpretieren. :)

Antwort
von DeniiisFB, 52

Öhm du solltest selber wissen das es nichts wird.

Ein 20 Jähriger würde sich nicht mit einer 14 Jährigen einlasen.Er ist mitten im leben und du bist Schüler.

Auch wenn es rechtlich erlaubt wäre wird das auf andere komisch wirken

Kommentar von tinkitou ,

Es gleicht sich ein wenig aus, da ich fast 15 bin und er gerade erst 20. Außerdem wohnt er noch bei seinen Eltern. Ich wäre in weniger als 3 Jahren fertig mit meinem Abitur. :)

Kommentar von Pahana ,

Es spielt keine Rolle, wenn es auf manch anderen komisch wirkt. Du denkst mittelalterlich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten