Ich bin weiblich, gehe in die siebte Klasse und brauche einen neuen Rucksack. Kennt jemand eine gute Marke oder weiß jemand wie groß er ungefähr sein sollte?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Naja die Marke ist im ersten Moment gar nicht so wichtig.
Sie Größe solltest du nach deinem Bedarf ausmachen - also was du an Stauraum so brauchst - wie viele Fächer brauchst du, dass du deine Mappen, Bücher und Brotdose anständig verstauen kannst und er sollte hakt ein gewisses Gewicht aushalten können. Dabei sollte er bei schwerer Last nicht in die Schultern schneiden oder so.
Dann musst du auf den Preis gucken. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein Rucksack für die Schule von 70 - 90 Euro kosten sollte, wenn er 5 Jahre halten soll. (Hier schließe ich nicht aus, dass man ein robustes Modell auf zu einem günstigem Preis erhält)
Und sonst muss dir das Aussehen natürlich auch gefallen.

Ich habe meinen letzten Rucksack von Müller - und der halt bis jetzt 3 Jahre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dakine, oder geh mal nach H&M die haben auch gute! Und Stylisch sind die auch. Von Qualität auch sehr gut, habe meinem schon 3 Jahre  

Ganz ehrlich Rucksack spielt keine Rolle. Ich hab damals bei meinen so viele Patches drauf genäht, dass man nicht mal den Reißverschluss sehen konnte.

Gib bei Amazon “Rucksack schwarz“ ein und nimm den ersten für ca 10 Euro

Dakine oder burton hab beide sind gut halten lange

Dakine ist ne gute Marke. Die sind bequem und funktional und die sehen je nach Modell und Farbe zimlich gut aus.

Meiner hat glaube ich 33L, was mitlerweile relativ groß für einen Schulrucksack ist, da ich auf dem Berufskolleg nicht so viel brauche aber für Freizeit oder wenn ich bei Freunden penne ist das die perfekte größe. Außerdem hat man in der 7. Klasse doch relativ viel zu schleppen, da geht die Größe klar :D

Eastpak 

Sieht gut aus, ist groß, relativ günstig und hat eine gute Qualität. :)