Ich bin Weiblich aber fühle mich Männlich! ..

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Besprich dich mit einem Hausarzt, möglichst einem, der über Transsexualität Bescheid weiss und dich an eine Fachperson weiterweisen kann. Es werden bestimmt viele Gespräche und Abklärungen folgen, ob es sich bei dir wirklich um Transsexualität handelt. Alles Gute auf diesem sicher schwierigen Weg.

Danke dir (: Die beste Antwort hehe :D

Ich schliesse mich dieser Antwort an, klär das mit Fachleuten ab, die etwas davon verstehen. Wenn wirklich Transsexualität vorliegt, dann hilft abwarten nicht weiter, ganz im Gegenteil, die Pupertät führt zu irreversiblen Veränderungen, dieses können möglicherweise unterdrückt werden, wenn man sich rechtzeitig an Fachleute wendet.

Die Pubertät ist genau dazu da, Deine eigene Identität zu finden. Nutze die Zeit. Ein paar Jahre hast Du noch, bevor Du selbst die Antwort auf alle Deine Fragen findest.

Sorry, aber er hat keine paar Jahrchen mehr zeit, wen er das schlimmste verhindern will. Bei FzM ist dies zwar im nachhinein nicht so auffällig, aber eine frühe behandlung wäre durchaus empfelenswert. Nya ich find eigentlich das die Abklärerei unnötig ist, da man sowas einfach grundsätzlich weis. Ich bin selbst betroffen zwar umgekehrt, aber egal. Gerade in der altersgruppe zwischen 5-8 wird dies von den Betroffenen oft bemerkt und hat selten etwas mit einer Phase zu tun. Einmal davon abgesehen, das die häufigkeit der Transsexuallität zwischen 1:500 und 1:2500 liegt! Nicht wie oft erzählt wird bei 1:20'000 MzF und 1:100'000 FzM

Ok, das ist immer ein etwas schwieriges Thema mit einer Unzahl von Missverständnissen und Vorurteilen. Swisslady hat ganz recht mit dem "schwierigen Weg". Ich mach ihn grad selber durch. Ich kann dir empfehlen, dich an die DGTI zu wenden (Deutsche Gesellschaft für Transidentität und Intersexualität), die haben regionale Beauftragte, die dir sicher geeignete Adressen nennen können. Dann bist du von vornherein bei erfahrenen Leuten und musst dieses "Glücksspiel" nicht machen, ob der Arzt, zu dem du gehst, auch wirklich mit dem Thema vertraut ist und die Lage richtig beurteilen kann. Viel Glück.

Danke für die Antwort (: Ich wünsche dir auch seeehr sehr viel Glück mit dem "schwierigen Weg" hihi :D ((:

gehe mit deinen eltern zum arzt und las dich beraten was du machen kannst!!!!