Frage von jolinasina, 122

Ich bin weiblich. Ab wann sind Frauen aus der Pubertät draußen und wie bemerkt man es?

Antwort
von GanMar, 66

aus der Pubertät draußen

Draußen? Die Pubertät ist eine Entwicklungsphase und die dauert ziemlich lange. Wenn Du 20 bist, dann ist es an der Zeit, über das Ende der Pubertät nachzudenken. Bis dahin werden immer noch größere und kleinere Veränderungen festgestellt werden können. Aber Du kannst darüber mal mit Deiner Frauenärztin reden, die sollte Dir das ein wenig ausführlicher erklären können.

Antwort
von TheAllisons, 52

Mit 18 sollte das gröbste schon vorbei sein, aber es gibt auch noch ältere die noch pubertär sind. Das hat mit Alter nichts zu tun

Antwort
von MachEsNochmal, 60

Ist bei jedem verschieden, einige kommen schon mit 12 in die Pubertät bei einigen lässt es sich ziemlich lange zeit 15-16 ... ich denke man merkt sowas doch schon. Emotionen und Körper ändern sich währen der Pubertät und ab einem gewissen alter wird man wieder "klar" im Kopf und der Körper verändert sich nicht mehr sonderlich 

Antwort
von ThomasAral, 30

da gabs mal ne einfache formel:  ab dann, wenn es einen nichts mehr ausmacht mit den eltern gemeinsam etwas zu unternehmen

Antwort
von BlauerSitzsack, 70

Das ist immer unterschiedlich, zwischen 16 und 19. Du merkst es, indem du dich allgemein etwas reifer fühlst, ist schwer zu erklären. Ich bin 17 und mit 14 oder 15 war ich gaaanz anders, man verändert sich einfach, das merkt man schon selber.

Antwort
von brennspiritus, 53

Die Pubertät findet nicht nur körperlich statt, geistige Reifung gehört auch dazu. Der zweite Teil dauert bei manchen bis 30, mache werden nie erwachsen im geistigen Sinne.

Landläufig sagt man, wer schlafen geht, weil er müde ist und deshalb auf eine Party verzichtet, ist erwachsen.

Kommentar von ResaZT96 ,

Yesss ich bin erwachsen😝😂

Antwort
von sharlinecenna, 39

kann bis 20 gehen.. stimme tiefer, weiblicher(er) körper, man fühlt sich einfach reifer :)

Antwort
von FooBar1, 28

Wenn du verstehst warum deine Eltern so handeln wie sie handeln

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten