Frage von myanee, 77

Ich bin Wassermann, mein Freund ist Löwe. Wie soll ich mich bei ihm verhalten? Was mögen diese Sternzeichen, und was nicht, bitte ernst gemeinte Antworten?

STERNZEICHEN

Antwort
von Naiver, 15

Hallo myanee...,
also jetzt ganz klassisch astrologisch:

Der Cruiser meintes es wohl vielleicht völlig anders, aber er hatte Recht!
Diese Typenbeschreibungen oder sogar Charakter- und Verhaltensbeurteilungen "nach Tierkreiszeichen" (die meintest du sicher, denn  Sternzeichen  haben in der Astrologie keine Bedeutung!:) sind albern und geistern vielleicht  durch spaßige Zeitungs-Horoskope (das sind aber eben keine) .

Die seriöse Astrologie kann sehr wohl verflucht viel, wenn nicht sogar alles - ganz sicher aber mehr als derjenige selbst weiß oder auch nur ahnt - über Charakter und Lebensart und seinem wahrscheinlichen Verhalten sagen. Dazu genügt ihr das schlichte Sonnenzeichen aber nie! Sowas können nur Amateurastrologen aus Sternzeichenbüchern und eben die berühmten vier Zeilen in der Zeitung! ;- )

Pssst:
Vernünftige, zumal jetzt die moderne, Astrologie stimmt sehr genau.
Ich hörte noch von keinem, der Astrologie real erlebte und das nicht vollens bekräftigte. Wohl aber hörte/las ich eigentlich ziemlich zuverlässig  von dummen und dümmsten Krakeelern, dass Astrologie also erstmal reine Geschäftemacherei sei (weil sie selbst wahrscheinlich ehrenamtlich tätig sind?;), wenn nicht sogar "Betrug" und "Quatsch"!
Das können sie auch so sagen, weil sie keine, nicht die geringste, Ahnung vom Thema haben und oft auch nicht ein bisschen Allgemeinwissen zur Astronomie.

auch diese Sternzeichenvergleiche und -Verbindungen "passt zu..." sind wirklich echter Quatsch! :- )

Kommentar von myanee ,

Also stimmt das mit den Sternzeichen nicht

Kommentar von Naiver ,

myanee, ich weiß jetzt nicht, was du meinst. "Sternzeichen" ist die sprachliche Fortführung des mittelalterlichen Begriffes der "Himmelszaichen". Damit waren die Zeichen am Himmel, die Sternbilder, gemeint. Und die haben wirklich NICHTS bitte gar nichts(!) mit Astrologie zu tun.
Astrologen arbeiten schon historisch nur mit den Tierkreiszeichen.

Und wenn du die Aussagen der Tierkreichzeichen meinst, nein damit kann kein Astrologe den Charakter eines Menschen oder sein wahrscheinliches Verhalten auch nur ungefähr angeben! Der Alte Spruch stimmt schon ganz genau: Man kann nicht die gesamte Menschheit in 12 Schubkästen stopfen! :- )

Antwort
von Cruiser67, 25

Fühle dich bitte nicht angegriffen, aber Sternzeichen sagen NICHTS über einen Menschen aus. So etwas ist ein spaßiger Zeitvertreib, aber man sollte das auf keinen Fall ernst nehmen.

Ich kenne unzählige Menschen mit den selben Sternzeichen und den gleichen Aszendenten und trotzdem sind sie grundverschieden.

Achte auf deine Gefühle, das ist viel wichtiger.

Alles Liebe und noch ein schönes Wochenende!

Antwort
von Lexus1206, 30

Es ist egal was für Sternzeichen jeder hat. Das ist nur ein kleiner Aberglaube. Am Ende müsst ihr euch verstehen und zusammen auskommen. Und wenn es um eine Streitsache, dass ist normal :D

Antwort
von MarioGiovanni, 8

Verhalte Dich am besten einfach so, wie Du bist. Wenn Dein Freund Dich nicht liebt, wie Du bist, hat es eh keinen Sinn. Und wenn ihr nicht kommunizieren könnt, was ihr euch in der Beziehung wünscht, hat es auch keinen Sinn.

Korrekt erstellte, persönliche Horoskope können lediglich hilfreich sein, sich gegenseitig besser zu verstehen. Hier wird normalerweise dann mit den am Jahreskreis ausgerichteten Tierkreiszeichen und nicht mit Sternbildern gearbeitet.

Die Tierkreiszeichen sind das, was landläufig mit Sternzeichen gemeint ist. Und die sind bis zu einem gewissen Grad recht stimmig. Jemand der mitten im Sommer geboren worden ist, hat ein anderes Lebensgefühl, andere Schwerpunkte, ein anderes Immunsystem, eine andere Art zu erleben als jemand, der mitten im Winter geborenworden ist.

Antwort
von Hoegaard, 42

Löwen sollte man - wie alle Katzen - nicht am Schwanz ziehen.

Kommentar von myanee ,

Das bedeutet..?

Kommentar von Naiver ,

Wer weiß das... wenns nicht grob geschieht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community