Frage von chrissilkan, 77

Ich bin (W13) Wachse ich noch 😰?

Ich war bei einer othopädischen Klinik (wegenXbeinen) und die hätten wohl gemessen dass ich nur 1,60 werde 😣 ich bin 1,56m...meine Eltern sind beide um die 1,85

Antwort
von Kim2143, 23

Hey,

es gibt eine Faustregel zur Berechnung der Körpergröße im Erwachsenenalter, die besagt:

Mädchen:
(Körpergröße der Mutter + Körpergröße des Vaters - 13) : 2 = zu erwartende Größe

Jungen:
(Körpergröße der Mutter + Körpergröße des Vaters + 13 ) : 2 = zu erwartende Größe

Natürlich ist das nur eine Faustregel, die nicht keine Garantie bietet. So können auch beim Einzelnen größe Abweichungen da sein.

Aber ich persönlich finde es als Frau besser etwas kleiner zu sein als zu groß ;)

Liebe Grüße :)

Antwort
von ManuTheMaiar, 18

Kann durchaus sein, dass das noch was wird, viellleicht bekommst du ja noch einen starken unerwarteten Wachstumsschub

Antwort
von jeshfy11, 20

Wachsen tut man in der Regel bis 17/18. Ich bin selbst 32 und 1,58m groß. Komme damit ganz gut klar und hatte nie Probleme damit.

Antwort
von LSAbi, 45

Du wirst wahrscheinlich noch 2-10 cm wachsen. Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Antwort
von cireball, 37

ICH bin 48 Jahre alt und 1,60 m.

Mein Leben war bislang schön ;-)

Antwort
von ZAAMAD, 46

Bis du 16-17 wirst , wirst du noch sicher wachsen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten