Ich bin vorhin umgekippt und fühle mich jetzt schwach und unwohl was soll ich machen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das hört sich auf jeden Fall nach einem Kreislaufkollaps an. (Kenn ich aus eigener Erfahrung) Auf jeden Fall zum Arzt gehen zwecks Untersuchung. Also ich rate dir früh immer etwas zu essen(ist ganz wichtig) und über den Tag immer mal etwas Traubenzucker "naschen" hat mir auch geholfen. In diesem Sinne gute Besserung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von saradu
25.10.2015, 12:51

Ich danke dir !! 

0

eventuell zu niedrigen Blutdruck oder Eisenmangel. Kommt beides recht häufig vor und ich hatte / habe selber auch mit beidem Erfahrung. Eisenmangel kann man durch vor allem dunkelrote Früchte (brombeeren) ausgleichen. Von ersatzstoffen würde ich abraten. Spinat ist auch nur ein Gerücht (man hat sich damals bei messungen u eine kommerstelle vertan).Zu niedriger Blutdruck ist etwas schwieriger zu behandeln. Kommt meistens bei schlanken weiblichen Personen vor, die häufig auch wenig Sport machen. Demnach hilft natürlich Sport. Salz soll auch helfen, wobei hierbei andere gesundheitliche Risiken entstehen. Ein Artztbesuch schadet jedenfalls nicht...ein Bluttest schafft auch jeden Fall sicherheit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von saradu
25.10.2015, 12:37

Okay danke !!

0

Es stellt sich die Frage, was deinem Körper gerade fehlt. Vielleicht Kohlenhydrate, dann kann irgendwas mit Zucker, Cola, Tee, Kaffee, aber Brot oder Nudeln schon helfen. Möglicherweise bist du auch dehydriert. Dann also vielleicht Wasser trinken, oder noch besser sowas wie eine Tomatensuppe (Kalium + Natrium) löffeln, weil der Körper die beiden eingeklammerten stoffe für seinen Flüssigkeitshaushalt benötigt.

Beim Aufrichten solltest du heute etwas vorsichtiger sein. Falls du ein Schwächeln des Kreislaufs verspürst, immer den Kopf auf eine Höhe mit dem Herz bringen. Dann kann dein Hirn besser mit Sauerstoff versorgt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von saradu
25.10.2015, 12:44

Ja ich mache mir jetzt gleich Suppe und gehe alles ruhig an , ein paar Leute haben gesagt ich soll später es mal mit sport versuchen wenn es mir besser geht.. wobei ich echt hoffe dass es einmalig War jetzt

1

Auf jedenfall zum Arzt gehen! Kann der Kreislauf sein,ein zu niedriger Blutdruck,zurück zu führen auf den Stress,den Du zur Zeit hast. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von saradu
25.10.2015, 12:36

Okay ich werde heute einfach den tag mal Zuhause im Bett verbringen und morgen früh zum Arzt gehen. Ich lege mich schlafen und versuche mich auszuruhen. Mir kribbelt es unangenehm in den Finger aber ich schätze das ist jetzt auch bestimmt diese Panik ??

0

Kann mit dem Streß zusammen hängen, wie ist denn dein Blutdruck?

Trinkst du allgemein genügend?

ernährst du dich gesund?

Hast du Normal Gewicht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von saradu
25.10.2015, 12:35

Ich bin 1.53cm und wiege 42 kg. Habe im letzten halben Jahr viel abgenommen aber ich esse und trinke Wie immer. Also ich möchte nicht wirklich verhungern oder verdursten. Ich wohne alleine habe kein messding für Blutdruck :/

0

Geht mir genau so... Ich bin ziemlich schnell gewachsen und lag dann auch ca. alle 3 tage auf dem boden. Das ist das aktuelle wetter welches deinem kreislauf zu schaffen macht. Wenn dann noch stress dazu kommt wird es auch nicht besser. Ein Arzt kann da nicht all zu viel machen, aber ich würde dir empfehlen was warmes zu essen und dich hinzulegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von saradu
25.10.2015, 12:37

Das beruhigt mich. Danke 

0
Kommentar von utilisatall
25.10.2015, 12:40

gut gemeinter tipp allerdings nicht komplett richtig. ja der Kreislauf ist sehr wahrscheinlich und das Wetter und der Stress haben auch keinen geringen Einfluss. Allerdings ist hierbei hinlegen nur kurzfristig eine schnelle lösung. sobald es dir ein bisschen besser geht solltest du sofort sport machen und wechselwarme Duschen nicht vergessen. Alles was den kreislauf anregt ist gut!

0

kann ein niedriger Blutdruck sein- oder du solltest einfach mal was essen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von saradu
25.10.2015, 12:33

Ich mache mir gleich mal ein Brot wobei ich wirklich nichts an meinem essverhalten verändert habe ..

0