Frage von seefrau60, 91

Ich bin vor einigen Wochen beim Gardienen aufhängen von der Leiter gefallen , vllt. Verstauchung,nun doch ein Bruch, kann ich es noch der Versicherung melden?

Ich bin vor einigen Wochen beim Gardienen aufhängen von der Leiter gefallen und habe mir das Handgelenk beschädigt, da erst eine Verstauchung in Frage kam wurde nicht viel Unternommen doch es wurde nicht besser. Darauf hin wurde ein CT gemacht und es stellte sich raus , die Hand war gebrochen. Nun habe ich noch immer schmerzen und kann nicht Arbeiten bzw. die Hand kaum belasten. Kann ich es noch meiner Unfallversicherung melden?

Bitte um schnelle Antworten, da mein Schutz zum 1.1.16 abläuft!

vielen Dank schon im Voraus!!

Antwort
von JonasV, 53

Die KrankenVersicherung zahlt ja für alle Verletzungen, die du hast. Wenn du also beim Arzt bist und er schlägt bestimmte medizinische Verfahren vor, dann läuft das alles auf deine Krankenkasse und wird vom Arzt geregelt. Das sind standardmäßige Verletzungen, die immer vonnder Krankenkasse getragen werden. Es ist ja egal, wann du mit einer Verletzung zum Arzt gehst; solange du verletzt bist, behandelt der Arzt deine Verletzung. Dafür zahlt man schließlich auch den Versichertenbeitrag...

Kommentar von seefrau60 ,

Ich habe eine Unfallversicherung, darum gehts. Weil es nicht besser wird und ich die Hand kaum belasten kann, geht auch Arbeiten nicht. Mit der KK gibts keine Probleme.

Antwort
von MrPresident99, 62

Klar einfach zum Arzt und die Karte übergeben!

Kommentar von seefrau60 ,

Ich war schon beim Arzt.......ich hab da null Ahnung was muss ich jetzt weiter tun? Versichrung anschreiben?

Kommentar von MrPresident99 ,

Du hast eine Versicherungskarte sieht wie eine EC Karte aus! Die gibt am Empfang der Sekretärin und alles wird automatisch abgerechnet....

Kommentar von seefrau60 ,

Du meinst meine Krankenkarte ? Sry. das ich mich so blöd anstelle , aber ich sowas noch nie gemacht und ne Freundin sagte mir ich sollte es doch der Unfallersicherung melden, weils nicht besser wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten