Frage von TikiTakaFreak, 22

Ich bin von natur aus relativ dünn, ist das daher normal das meine gelenke etwas sensibel auf belastung reagieren?

Ja ich habe begonnen ins fitnesscenter zu gehen, und bin untergewichtig. Ich habe auf meinen körper fast überhaupt kein fett, nur haut. Und meine gelenke tun bisschen weh nach dem trainieren, kann das sein das sie sehr sensibel sind? Und durch bisschen training sind sie 'abgehärtet'?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für BMI, Studio, Untergewicht, ..., 19

Hallo! Du solltest zunächst Deine Fragen so stellen, dass Experten etwas damit anfangen können. Diese überspringen nämlich Fragen, die so unvollständig sind, dass eine gute und seriöse Antwort unmöglich ist. Gewicht / BMI, Geschlecht und Alter - alles fehlt. Ein häufiges Problem. Bist Du 8 so wird die Antwort natürlich anders ausfallen als bei einem 18 – jährigen. Belastungen sollten durch Muskeln abgefangen werden und wenn diese fehlen hat man da Probleme. 

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Kommentar von TikiTakaFreak ,

Alles klar, glaub dein zitat sagte alles. Vielen dank :)

Antwort
von ichweisnetwas, 22

Ja kann sein wenn die muskeln nicht die komplette leistung erbringen können und da auch kein fettpolster ist dann kann es gut sein das die gelenke oder knochen mal drunter leiden.

Die gute nachricht. Nach einpaar trainingseinheiten sollte es immer besser werden da du ja muskeln aufbaust und dadurch die gelenke immer mehr entlastest

Kommentar von TikiTakaFreak ,

Alles klar, ich hoff es , danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community