Frage von BlumeOhneBiene, 109

Ich bin von der Pille abhängig, jedoch empfinde ich keine sexuelle Lust mehr. Ich bin 100% hetero, aber liegt es wirklich an der Pille?

Ich nehme die Pille nun seit 3 Jahren durch. Mit Ende 13 wurde bei mir festgestellt, dass meine Schleimhaut sich nicht löst. Die Ausschabung wird anscheinen nichts ändern. Auf Dauer könnte ich tatsächlich ohne Pille verbluten. Für die Frauenärzte ist es total neu und haben bislang auch keinen Plan.

Es fängt direkt alles von vorne an, wenn ich die Pille absetzte, höllische Bauchschmerzen und Blutung steigert sich ständig.

Seit 1 anhalb Jahren habe ich die sexuelle Interesse keines Falls verloren, aber empfinde keine ernsthafte Lust... Hängt dies wirklich mit der Pille zusammen?

Ich hatte noch keinen Geschlechtsverkehr, da ich erst mit 17 oder 18 mit Richtigen schlafen möchte, bei den ich es nicht bereuen werde.

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Chabella, 67

Schwer einzuschätzen.

Ja, die Pille kann auslösen, dass man keine Lust mehr hat. Da könntest du auch versuchen die Pille zu wechseln. Pillen sind meistens ein bisschen anders und können anders wirken.

Aber man muss beachten, dass du noch gar keinen Sex hattest. Hast du einen Freund? Oder auch noch nicht? Würde dann nämlich sagen, dass du einfach einmal warten sollst, bis du wirklich einen Freund hast.

Meiner Meinung nach kommt die Lust dann von alleine, wenn es der Richtige ist.

Lg

Kommentar von BlumeOhneBiene ,

Ich hatte vor kurzen noch einen Freund, nur es ist aus zeitlichen Gründen gescheitert, da ich gute Noten brauche. Aber ich muss zugeben, dass es da nicht so gefunkt hatte. :) Am Anfang war ich öfter mal kurz “angetan“, aber nur für einen kurzen Moment. Das war's dann meist auch schon. Aber danke für die Antwort.:)

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille, 29

Hallo BlumeOhneBiene

Das kann eine Nebenwirkung der Pille sein. Besprich mit deinem Frauenarzt einen Pillenwechsel

Gruß HobbyTfz

Danke für die Antwort! Sollte ich wirklich nochmal tun.

Kommentar von HobbyTfz ,

Gern geschehen

Antwort
von xRobsnx, 45

Wenn es selbst für die Ärzte "neu" ist, kann dir hier warscheinlich niemand helfen.. Aber ich finde es respekttabel das du immer auf den richtigen gewartet hast, wenn du dich mal verliebst, dann wird die Lust schon wieder zurück kommen :)

Mal sehen. :)

Antwort
von Vulcan1502, 17

Wenn du einen Freund hast versuch's mit Peting dann kommt die Lust vielleicht oder Wechsel die Pille könnte aber auch helfen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community