Frage von nilisi1, 69

Ich bin von allen meinen Freunden enttäuscht :(?

Hey. Ich habe morgen geburtstag (werde 16) und ich habe eine sehr gute freundin von mir eingeladen.

Wir waren bis letztes Jahr in einer Klasse aber dannach hat sie die Schule gewechselt weswegen wir uns jetzt ein halbes Jahr nichtmehr gesehen haben.Und wie haben uns beide gefreut uns wiederzusehen.

Mein Geburtstag steht schon seit 2 Wochen fest. Heute hab ich ihr dann nochmal gesagt umwieviel Uhr der Geburtstag genau stattfindet. Jetzt gerade schreibt sie mir dass sie doch nicht kommt weil sie am Montag und Dienstag eine Arbeit schreibt 😟

Ich finde es nur ein bisschen schade dass sie es mir nicht von anfang an gesagt hat dass sie nicht kommen kann ich meine sie hat es erst einen Tag vor meinem Geburtstag gesagt . Und ich weiss nicht so genau weil sie wusste das mit den arbeiten ja auch schon vorher. Wir haben uns so lange nicht gesehen und ich will nicht verständnislos klingen aber sie hätte sich doch auch vorher noch dafür vorbereiten können.

Das passiert mich echt immer wieder :( Jeder sagt mir immer kurz vorher ab . Oh man was soll ich ihr denn dazu sagen ?

Ich will sie ja auch nicht zwingen zu kommen aber dafür dass wir so gut befreundet sind ...

Antwort
von cloudwater, 23

Hallo.

Das tut mir sehr leid für dich. Und ich kann dir auch leider nur sagen, dass du dich tatsächlich in deiner Freundin getäuscht hast.

Dazu muß man sagen, dass ein halbes Jahr eine lange Zeit sein kann. Dein Freundin hat vielleicht gerade andere Probleme.

Ruf sie doch einfach an und höre Mal wie ihr es geht. Ohne Deine Enttäuschung an erster Stelle zu stellen. Wer weiß, was du erfahren wirst.

Vielleicht könnt ihr Euch nächstest Wochenende sehen.

Du zeigst Dir nun selbst, dass du es schaffst, irgendwas schönes für morgen auf die Beine zu stellen.

Versuche nach vorne zu schauen und freue dich trotzallem auf deinen Geburtstag.

Gruß.

Kommentar von nilisi1 ,

ich weiss dass sie keine Probleme hat dafüe kenne ich sie zu gut .sie postet ständig bilder mit ihren Freundinnen und so.das problem ist nur ich weiss nicht ob sie mich angelogen hat oder nicht und genau das finde ich schade . Ich meine ich habe auch gefühle und ich habe nie jemandem wss getan .und ich will such nicht immer einen ersatzttermin suchen ich bin es wirklich leid wenn ich das mal so sagen darf :(

Antwort
von alarm67, 30

a) denke mal darüber nach, ob das denn wirklich Deine Freunde sind! Freunde gehen so nicht miteinander um!

b) auch wenn es weh tut, aber denke auch mal über Dich selbst nach, hier speziell Dein Verhalten, war das in der Vergangenheit immer i. O., alles korrekt? Weil wenn die das immer so machen, muss das ja einen Grund haben, warum die nicht zu Dir wollen. Sei da mal ehrlich zu Dir selbst! Ich möchte Dir da wirklich nichts böses, möchte Dich einfach nur dazu anregen, darüber mal nachzudenken!!

Kommentar von nilisi1 ,

im ernst jetzt ich habe NIE etwas gemacht .ich könnte keiner fliege was zu leide tun. ich bin schüchtern und das weiss jeder der mich kennt.ich denke der grund liegt eher da dass ich so zurückhaltend bin .Und es ist nicht so dass sie nicht zu mir wollen sondern dass ich immer die zweite wahl bin und sie immer was besseres zu tun haben . ich weiss dass du es nicht böse meinst aber bitte sei vorsichtig mit den vorurteilen :(

Kommentar von alarm67 ,

Ich habe mir kein Urteil über Dich gebildet, kann ich auch nicht, weil ich Dich nicht kenne!

Es viel halt nur auf, weil Du schriebst, dass das alle machen! Und ich meine, dass das ja einen Grund haben müsste!

Und ich wollte Dich, wie bereits gesagt, einfach zum Nachdenken anregen.

Ja, das wird dann der Grund sein. Du bist denen vermutlich ein zu stilles "Mäuschen". Mit anderen macht das denen dann wohl mehr Spaß.

Aber, und da solltest Du dann auch konsequent sein, sortiere mal Deine sogenannten "Freunde" aus. Das sind dann keine!!

Du tust Dir doch auch zukünftig immer wieder selbst weh, wenn Du die einlädst und keiner kommt, weil die weiterhin kurzfristig absagen. Das würde ich mir nicht mehr antun!!!

Dann machst Du dir halt morgen einen schönen Tag nur für DICH!

Fange mit einem leckeren Frühstück an, dann ab ins Bad, WELLNESS!!, Badewanne und so, putze Dich richtig schön raus. So das Du dich wohl fühlst.

Und dann unternehme was schönes, halt was, was Du gerne magst. Nehme Dir zum Beispiel ein gutes Buch mit, setze Dich in ein Café und genieße einfach die Zeit dort. Und wer weiß, vielleicht lernst Du dort auch nette Leute kennen!?

Ich wünsche Dir auf jeden Fall morgen einen richtig schönen Geburtstag, lasse Dich durch so was nicht verärgern, genieße morgen einfach diesen, DEINEN, besonderen Tag!

Ich wünsche Dir bereits schon jetzt alles Gute und eine schöne Zeit!

Kommentar von nilisi1 ,

Nein also ich habe auch andere freunde eingeladen und dir kommen also wird das trotzdem ein schöner tag. ich bin nur so enttäuscht weil ich das nie von IHR gedacht hätte :(

Antwort
von NaLu123, 18

Naja das ist ganz einfach.

Leute die von angang an keine lust haben sagen erstmal ja und sagen kurz davor ab, das klingt besser als einfach zu sagen, ne kein bock....
Erstmal ja sagen, absagen kann man immer noch....
Hab ich auch schon oft miterlebt....
bis ich mir dann gesagt habe: leckt mich alle am a*****

Und das da klingt nach einer klompletten Ausrede ...

Kommentar von nilisi1 ,

es ist halt nur richtig schade wir sind richtig gut befreundet und es ist halt echt schade sie hätte es doch von anfang an sagen können .ich habe auch gefühle :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community