Frage von AnbuKakashi1998, 76

Ich bin volljährig. Meine eltern ziehen weg. Ich brauche eure Hilfe?

Hallo. Es ist so. Wir ziehen um weil wir ein Restaurant neueröffnet haben. Aber es würde mir nichts bringen weil ich dort keine ausbildungsstelle habe. Und da wo ich jetzt bin habe ich eine ausbildungsstelle. Ich habe gehört dass ich dann eine 1zimmerwohnung bekomme wenn ich volljährig bin, eine ausbildungsstelle habe und meine eltern wegziehen. Stimmt es? Ausserdem ist meine Nationalität vietnamesisch. Ausserdem werde ich nur zu 70% zur ausbildung angenommen ... Was empfiehlt ihr mir zu tun. Ausserdem will ich nicht mit meinen eltern umziehen weil mich mein stiefvater immer fertigmacht... Helft mir bitte

Antwort
von Rabko123, 43

Hast du denn keine deutsche Staatsbürgerschaft? 

Selbst dann sollte das kein Problem sein! Wende dich an das Einwohnermeldeamt in deiner Stadt oder an einen Lehrer/deinen Chef, die können da bestimmt gute Tipps geben! 

Antwort
von Kirschkerze, 35

"Ich habe gehört dass ich dann eine 1zimmerwohnung bekomme wenn ich volljährig bin, eine ausbildungsstelle habe und meine eltern wegziehen. Stimmt es? "

Nein, dem ist nicht so. Entweder deine Eltern zahlen dir das, du kannst es dir leisten ODER du musst mit ihnen umziehen und dir dort eine neue Stelle suchen.

Antwort
von Novos, 44

Wenn Dir die Eltern eine 1-Zimmerwohnung bezahlen , ist das gut. Die Elterns sind bis zum Ende (Abschluss) Deiner Ausbildung für Dich unterhaltspflichtig.

Kommentar von AnbuKakashi1998 ,

Meine eltern zahlen nicht

Kommentar von Novos ,

wir müssen nicht bezahlen, Deine Eltern sind gesetzlich für Deinen Unterhalt verpflichtet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten