Frage von Halloooo00, 64

Ich bin voll traurig dass Morgen Schule ist, weil wir eine Arbeit zurückkriegen wo ich nichts ausgefüllt hab also wird es ne 6, sonst habe ich nur 1en , was tu?

Antwort
von MomooME, 10

Ich fürchte du musst du da durch. Denn wenn du dich krank meldest, wirst du die Arbeit nur ein paar Tage später kriegen und es wird noch blöder, weil du dann als einzige/r die Arbeit in die Hand kriegst und der Lehrer vllt auch noch etwas dazu sagt...wenn morgen noch andere die Arbeit wiederbekommen, haben andere vllt auch eine schlechte ;)

Und wenn du sonst so gut bist....eine einzelne Arbeit darf man ruhig mal verbocken, so tragisch ist das nicht und die Lehrer sehen das meist auch nur als Ausrutscher ;D

Hauptsache du versuchst zu verstehen, was du bei der Arbeit nicht konntest und holst das nach...dann ist die nächste wieder besser ;)

Kommentar von Halloooo00 ,

Vielen Dank, das ist die "Hilfreichste Antwort".

Antwort
von Caedus, 40

Was soll man groß tun? Nimm die 6 & zeig sie deinen Eltern, versichere ihnen dass du in Zukunft mehr für das Fach lernen wirst. Mehr kann man da nicht machen.

Antwort
von Killerherzchen, 22

Naja viel tun kannste jetzt nicht. Aber hauptsache hingehen! Wenn du sonst nur einsen hast, gleicht sich die Note doch wieder aus. Dann hast du insgesamt eine 3 oder 2. Passt doch. Alles nicht so schlimm ;)

Antwort
von Beeven, 29

1ne 6 wird nicht gleich dein ganzes Leben ruinieren. Wenn du nur 1en schreibst, dann wird die 6 doch locker ausgeglichen. Wenn du sogar noch verständnisvolle Eltern hast, dann kann doch nichts passieren ^-^ Sonst führe einfach vor ihnen das Argument auf, dass sie damals bestimmt auch nicht immer tolle Noten geschrieben haben

Kommentar von Halloooo00 ,

Naja, mündlich bin ich ne 1, Schriftlich war das die 1 Arbeit.

Kommentar von Beeven ,

Du schreibst aber auch nicht nur 1ne Arbeit. Btw mündlich zählt wahrscheinlich eh mehr als schriftlich. Mach dir einfach keinen Kopf drüber ^-^

Antwort
von Batman90011, 27

Life goes on ! Des juckt später keinen bei deinem abschluss wenn du mal ne 6 geschrieben hast.

Antwort
von noname68, 9

frag dich doch lieber, was der grund war, warum du ausgerechnet bei dieser arbeit nichts gemacht hast, wenn du hingegen bei allen anderen offenbar hervorragend gelernt hast.

wenn diese beeinträchtigung, die dich am schreiben guter arbeiten hindert, weiter andauert, dann solltest du dagegen etwas unternehmen.

Antwort
von waechter200, 31

Das nächste mal was draufschreiben wäre glaube ich ganz ratsam

Antwort
von ilinalta, 25

Damit leben. Was anderes bleibt dir nicht übrig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten