Ich bin völlig am Ende! Was kann ich tun?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hi! 

Du brauchst dringend therapeutische Hilfe. Und wenn dein Psychotherapeut nicht hilfreich war, dann such dir halt einen anderen, bis du jemanden findest, dem du vertrauen kannst. Und wenn es dir ganz schlimm geht, überleg, ob du nicht besser in einer Klinik aufgehoben wärst.

Du kannst auch der Online Seelsorge der Jugendkirche Sankt Peter in Frankfurt schreiben, wo man Probleme persönlich mit ausgebildeten jungen Leuten per Mail besprechen kann und ein offenes Ohr findet. Das ist vielleicht hilfreich, weil es privat und anonym ist und man auch regelmäßige Unterhaltungen führen kann.. Soll keine Therapie ersetzen, könnte aber ein Anfang sein.

https://www.sanktpeter.com/themen/seelsorge/probleme-sorgen-online-seelsorge/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

Du kannst mit einem Menschen darüber reden. Es gibt im Internet und
über das Telefon kostenlose Seelsorge. Auch solltest Du zu einem
Psychologen gehen.

Ich bin Christ. Gott liebt Dich und will, dass Du lebst. Gott verzeiht Dir.
Wenn Du Gründe wissen möchtest, um an Gott zu glauben, dann kannst Du mich fragen.

Alles Gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenne deine Situation. Zuallererst solltest du dir einen Therapeuten/ eine Therapeutin suchen.

Wende dich an deinen Hausarzt, das nächste Krankenhaus oder die nächste psychiatrische Klinik; ich denke eine Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie tut es in deinem Fall auch (ich bin 16, auch mir wird das noch gesagt).

Ich mache seit mehr als einem Jahr eine Therapie, sie hat mir sehr geholfen. Jede Woche ist die Stunde mein Highlight.

Ich kann es sehr empfehlen. Ich hoffe, es geht dir bald wieder besser!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PurpleFreak
25.07.2016, 19:45

danke für deine Antwort ;)

ich war auch schon bei einer Therapeutin, hat aber nicht viel gebracht...

aber danke :)

0

Darf ich fragen wie alt du bist? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PurpleFreak
25.07.2016, 19:41

16 jahre bin ich alt

0

Bitte NOTRUF/NOTARZT anrufen! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bitte NOTRUF anrufen! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?