Frage von Emilialouisa21, 76

Ich bin viiiiiiiel zu klein!?

Ich W/15 (gerade erst 15 geworden) bin total unzufrieden mit meinem Körper. Ich bin 1,60m groß, was mega klein ist. Meine Freundinnen sind alle 1.70-1.73m und haben auch große Brüste B/C/D. Ich hingegen habe gerade mal zwischen A und B (kommt auf den Bh an).

Man sagt ja die Körpergröße ähnelt der der Mutter bzw generell der Eltern. Meine Mutter ist 1.65m und hat B/C. Mein Vater ist auch nur 1.75m. Dann ist es klar dass ich nicht groß werde aber 1.60m ist doch zu klein, 1.65m wäre okay. Aber was wenn ich nicht mehr wachse und auch meine Brüste nicht mehr wachsen?! Meine Periode habe ich mit 13, Anfang 2015 bekommen. Das war vor 1,5 Jahren und man sagt 2 Jahre später ist man ausgewachsen hab ich gelesen. Ojeeee :((

Meine Freundinnen wachsen so schnell und sehen auch älter aus. Andere schätzen sie auch oft ein paar Jahre älter, oft auf 16/17. Ich hingegen werde oft auf 12/13 geschätzt.

Was soll ich nur machen, ich fühle mich so unreif von meiner Entwicklung! Kann ich mein Wachstum durch Ernährung beeinflussen? Hilfe!

Antwort
von vic444, 25

Ach herrje ! ^^

Keine Angst das wird, meine Eltern sind auch nicht größer als meine kleine Schwester und die hat auch erst mit 12 angefangen zu wachsen... das du 15 bist macht da garnix ! 

Die Pubertät endet erst sehr spät du bist noch mitten drinnen ! Außerdem sind kleinere Mädchen auch ansprechend für Jungs mit Beschützerinstinkt ^^ 

Aber ganz im Ernst ich kann dir versichern das deine Brüste nicht mit 15 aufhören zu wachsen !

Was glaubst du was für Kriesen Jungs mit 15 schieben wenn sie nicht grade besser "Bestückt" "muskolös" oder anderweitig groß wie die anderen sind !

Hier noch ein Zitat das ich immer gerne zu sowas sage: Unkraut wächst schneller als Blumen !

Hoffe ich konnte dich beruhigen !

Kommentar von Emilialouisa21 ,

Danke :) Sehr aufmunternde Worte, das hat geholfen!

Antwort
von narufan22, 18

ich bin 15 und auch erst etwa 1,65m. Eine meiner besten Freundinnen ist 1,82 m groß und gleich alt wie ich, was dann schon wirklich lustig aussieht, wenn wir nebeneinander stehen ^^. Ich kenne das Gefühl, oft immer nur die ,,Kleine" zu sein und meine Brüste sind auch noch sehr klein, weil das in dem Alter einfach normal ist !
Es ist normal, dass Gleichaltrige körperlich verschieden entwickelt sind, weil man auch zu unterschiedlichen Zeiten in die Pubertät kommt.
Ich bin übrigens stolz darauf, so klein zu sein ! Außerdem habe ich dadurch auch keinen Nachteil.
Sei einfach selbstbewusst und finde dich damit ab!
Ich habe jetzt seit knapp zwei Jahren meine Periode und habe im Moment einen totalen Wachstumsschub! Deine Brüste werden auch ganz sicher noch wachsen !
Ich glaube nicht, dass es Lebensmittel gibt, welche das Körperwachstum stark genug beeinflussen!
Informier dich doch einfach mal im Internet ! ;)

Antwort
von Lucielouuu, 24

Selbst wenn du nicht mehr wachsen solltest, was relativ unwahrscheinlich ist, ist das nicht so schlimm. Ich bin 2cm größer als du und von meinen Freunden sind auch alle riesen groß. Das ist aber total lustig bei uns, außerdem kann man dann immer hohe Schuhe anziehen und sich größer Schummeln.

Antwort
von kach110, 22

Du kannst da nicht viel machen. Und mit 15 kannst du noch viel wachsen bei einen geschieht es früher bei anderen später. Und das was du geschrieben hast stimmt nicht das du dann aufhören tust zu wachsen usw. Enden tut es erst mit 17/18 Jahren

Antwort
von LeonieJyukai, 25

Ich bin fast genauso groß, meine Brüste sind kein Stück größer und vorallem bin ich exakt so alt :\ Ist halt schon ein Stück weit nervig...aber das kann sich bis ich 21 (oder so) bin auch noch ändern...außer abwarten und Tee trinken gibt es da glaube Ich keine Methode :\

Antwort
von astgabel99, 21

Kannst wohl leider nichts machen

hab ich mir auch schon öfters gewünshct;-)

versuch dich einfach so ok zu finden, kannst ja doch nichts dran ändern;-)

Antwort
von FashionLover134, 20

Mach dir nichts draus ich bin 16 und 1,56m

Antwort
von darkman55, 25

Kopf hoch. Du wächst ja noch :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community