Ich bin viel zu wählerisch, was kann ich dagegen tun?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wir sind eben Augentiere!  Verlass Dich auf Deinen Bauch. Es hat keinen Sinn sich einzureden, jemanden doch lieben zu müssen, weil er so einen tollen Charakter hat.

Wo die Liebe hinfällt! ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja es hat auch seine Vorteile. Man sortiert die ganzen Idioten raus ;)

Nein ich bin ehrlich gesagt auch so. Braucht zwar etwas länger bis man einen Partner findet, aber man hat die Person quasi vorher schon auf Herz und Nieren geprüft. Bei mir haben auch viele was an meinem Körperbau auszusetzen, da ich ein seeeehr breites Becken und ja .. deswegen mach dirl wegen deiner " Glatze " kein großes ding draus. Jeder Mann bekommt sie mal, die einen früher die anderen später. Du musst ja auch nicht unbedingt einen Mit ner halbglatze oder sowas nehmen. Wer dich will, tut auch was dafür. Sag dir vllt selber mal was du an der Person toll findest, evt schöne Augen, gut trainiert usw. vllt bist du dann auch nicht mehr auf die Glatze so " fixiert " einfach auch mal das schöne sehen und nicht immer nur das negative ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du weißt eben noch nicht was wirklich wichtig ist. Das Aussehen spielt zwar auch eine Rolle, aber überlege dir worauf es dir bei einer Beziehung ankommt, was dich glücklich macht (wie zB Treue, Aufmerksamkeit, Zuverlässigkeit etc.)

Außerdem überlege mal wie es wäre wenn ein Typ zu dir sagt "du bist echt toll... aber dein Hintern gefällt mir nicht deshalb kann ich nicht mit dir zusammen sein!" Shit oder?

Wenn du jemanden wirklich liebst spielt sowas keine Rolle, und denke auch dran dass jeder sich im Alter verändert... Willst du dich von deinem Traummann trennen bzw nach 20 Jahren glücklicher Ehe scheiden lassen weil er irgendwann Falten oder weniger Haare hat? 

Ich sage immer "von einem schönen Teller wird man nicht satt". Was nützt dir ein Kerl der top aussieht aber dafür einen schlechten Charakter hat? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eventuell hinterfragst du was du genau möchtest, ob du auch wirklich eine Beziehung haben willst. Je wählerischer man ist umso mehr Steine legst du dir selbst in den Weg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach mehr auf die positiven Sachen schauen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?