Frage von Skywalkergirl, 295

Ich bin viel zu schwabbelig fett dick oder?

Hi ich bin 13 bald 14 und ich bin zu dick! Ich wiege 69kg bin 1.59m und mein Bauch ist auch schon sehr weit vorne wenn ich stehe sehe ich nur nich meine Füsse:( mein Bauch fühlt sich schwabbelig und fett an....habt Ihr Tipps zum abnehmen?

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für abnehmen, 208

Da du gerade am Beginn der Pubertät bist solltest du nur unter ärztlicher Beobachtung abnehmen.

Ansonsten lass Süßigkeiten, Softdrinks, Fertiggerichte und Fast Food weg und bewege dich mehr. Das reicht vollkommen aus

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Dick & Fettabbau, 97

Hallo! Fett ist übertrieben, aber : Du solltest schon etwas tun. Diäten machen da keinen Sinn und sind mit 15 sogar  gefährlich. Sie führen – durch Studien bewiesen - nachhaltig eher zu Gewichtszunahmen. Jo-Jo. Es sei denn, Du machst bis an Dein Lebensende Diät, und wer tut das schon. Sinnvoller ist, sich mehr zu bewegen. Sport.

Optimal zur Fettverbrennung sind der Crosstrainer, das Laufband und Joggen. Trainingszeit mindestens 1/2 Stunde und nicht zu schnell, damit man im gesunden aeroben Bereich mit auch schon guter Fettverbrennung bleibt. Ist das Tempo zu hoch, schaltet der Körper teilweise von Fettverbrennung auf Kohlenhydrate um, weil diese schneller verfügbar sind. Zumba ist auch super und geht zuhause. Frage mal You Tube nach Zumba Fitness, da hast Du die Auswahl und kannst sofort loslegen. Ein ideales Ganzkörpertraining mit einem extremen Kalorienverbrauch.

Auch gesuender-abnehmen.com stellt in einem Artikel fest : "Sport kann Jojo-Effekt verhindern" und kommt zu dem Resultat : " Fazit: wer sich bewegt entgeht der Jojo-Falle".

Ich wünsche Dir alles Gute und eine schöne Woche..

Antwort
von Danieal322, 103

Bist etwas zu jungs um richtig disziplin zu haben und um abzunehemn bist noch in der wachstums phasse dir ratte ich das abnehmen jetzt ab weil du denkst bestimmt so "schnell wie möglich in kürzes der zeit" genau das ist der großte fehler um richtig gut abzunehmen und dein gewicht zu halten solltest du mindesten dir ein halbes jahr geben aber du kannst ja einfach anfangen raus gehn etwas laufen und nicht einfach wenig essen sondern viel aber gesund essen aber wenn du 16/17 bist wirst du klarer im kopf und fängst wirklich an disziplin zu bekommen und fängst langsam an die ernährung um zu stellen und sport zu treiben du gewöhnst dich so stark dran das es zu sucht wird und du nicht mehr auf hòren kannst du gesund zu ernähren und sport zu treiben trozdem wünsche ivh die sehr viel glück und bedenke von 100% hängen 70% von deiner ernährung ab und 30% von sport also solltest du erst deine ernährung umstellen und viel viel viel wasser trinken (keine süß getränke oder chemische säfte) !

Antwort
von leoloeweleo, 90

am besten auf fast Food, Süßigkeiten, etc. verzichten. Bei mir hilft viel Obst und Gemüse (besonders Apfel). Außerdem habe ich mal gelesen, dass man ca. 5 verschiedene Obst und Gemüse Sorten pro Tag essen soll

Antwort
von maybeiam, 85

Am besten stellst du deine Nahrung langsam um. Verzichte auf Süßigkeiten und esse stattdessen mehr Früchte. Vor allem, damit es nicht langweilig oder zu schwer wird, versuche mal neues aus. Zum Beispiel eine neue Melonen-Art. 

Wenn du willst kannst du mir auch privat schreiben und ich coache dich ein bisschen. :)

LG Anna-Bella 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community