Frage von Sh0rdey, 55

Ich bin viel zu leicht reizbar?

Hallo,

ich merke selber, dass ich mich sehr leicht provozieren lasse und bekomme das auch gesagt. Natürlich nutzen das manche aus und provozieren mich absichtlich, weil sie wissen, dass mich sowas aufregt. Was mich allerdings wirklich zum Ausrasten bringt, ist, dass diese Leute die größten Opfer sind und selbst nichts in ihrem Leben erreichen, daran aber Spaß haben, sich über die Fehler Anderer lustig zu machen. Ich würde gerne wissen, wie ich das verdränge, ohne den Gedanken zu haben, die Person so in den Boden zu klatschen, dass sie in China wieder rauskommt. Ich selber habe gemerkt, dass ich besonders im Sport ausraste, da ich sehr ehrgeizig bin. Ebenso, wie gesagt, wenn Leute das ausnutzen, obwohl sie um einiges schlechter als ich sind. Zu Gewalt habe ich noch nie gegriffen, bringt mir ja selber nichts, da das quasi nur in der Schule so ist und ich mir meine Zukunft sicherlich nicht mit einem Schulverweis wegen irgendwelchen Idioten versaue. Kurz über mich: Ich schreibe sehr gute Noten, habe nicht viele, dafür sehr gute Freunde und lasse mir nichts sagen. Ich bin extrem ehrgeizig, vor Allem im Sport. Provokation und eine Niederlage bringen mich wie gesagt zum Ausrasten. Beliebt bin ich eher weniger, da ich Anderen gegenüber sehr unfreundlich bin, weil ich einfach kein Interesse habe, habe dafür aber sehr sehr gute Freunde an meiner Seite.

Antwort
von Thaliasp, 25

Hast du schon mal darüber nachgedacht eventuell ein Anti Aggressionstraining zu machen? Habe schon gelesen dass so ein Training hilfreich sein kann.

Kommentar von Sh0rdey ,

Nein und daran werde ich auch sicherlich nicht teilnehmen. Das wäre mir zu viel. Ich brauch nur irgendetwas, an das ich denken kann, damit ich auf Provokationen nicht eingehe.

Antwort
von heiisayed, 23

Sofort ins Gesicht sagen - einfür allemal Ruhe !

Kommentar von Sh0rdey ,

Das sind Idioten, die lassen sich weniger sagen als ich.

Kommentar von heiisayed ,

dann halt non verbal, gesten wirken eh mehr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten