Frage von XxXBeNXxX, 66

Ich bin viel zu dünn was tun?

Ich bin 13 Jahre alt und bin 1,70m groß aber wiege nur 43kg. Ich fühle mich unwohl und will daher zunehmen aber wie. Habe außerdem noch dazu eine Trichterbrust.
Bitte um Hilfe
l.g. Ben

Antwort
von SundragonN, 30

Hallöchen Ben,

ich denke, du solltest einen Ernährungsberater um Hilfe bitten (habe ich auch getan als ich Untergewichte hatte und es hat geholfen). Der kann dir dann am besten sagen wie es richtig geht, denn einfach gaanz viel essen und von jetzt auf gleich ewig viel Kalorien zu sich zu nehmen wäre da nicht so gut.

Kenne mich da leider nicht so gut aus, gerade auch wegen deiner Trichterbrust (denke zwar nicht, dass das einen sehr großen Unterschied macht, aber Experten wissen mehr).

Solltest vielleicht vorher mal deinen Hausarzt dazu fragen, der kann dir dann bestimmt einen guten Ernährungsberater empfehlen. Die sind ja leider nicht immer kostenlos, d.h. deine Eltern müssen sie bezahlen, wenn die Krankenkasse das nicht übernimmt. Gehe deshalb am besten mit einem Elternteil/Vormund zum Arzt und erkundigt euch gemeinsam.

Lg Sundragon :)

Antwort
von donnaterra1x, 20

mit Ernährungsberater reden und gezieltes Training für den Oberkörper machen, einen Physiotherapeuten/ Bewegungstherapie fragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten