Frage von Gurlyx3, 64

Ich bin vieeeeeeeeeel zu klein!?

Hallo...

Diesmal ein Thema, dass mir sehr auf dem Herzen liegt, undzwar meine Größe. Ich bin sehr, sehr klein. Ich bin 13 Jahre alt und sagenhafte 1,45 m groß, Jap, genau. Sogar in meinem Biologiebuch steht, dass das die optimale Durchschnittsgröße eines 11 - jährigen Kindes wäre. Ich fühl mich dadurch einfach deprimiert. Ich war schon immer die Kleinste. In meiner Klasse sind alle viel größer, bis über 1.70 m..ich hatte schon immer nur Nachteile aufgrund meiner Größe. Und gehänselt wurde ich deshalb auch schon immer...wieso ich, wieso kann ich nicht normal groß sein wie alle anderen auch? Welcher Junge will schon ein Mädchen, dass so groß ist wie seine 10 Jährige kleine Schwester?

Meine Mutter ist knappe 1.58 m groß, mein Vater..hm..weiß grad nicht so genau..1.79m?

Es ist einfach nervig und wird immer lästiger und schlimmer. Es gibt 5-Klässler auf der Schule die größer sind c.c Und bei Germany's next Topmodel kann ich dann ja auch erst recht nicht mitmachen...(bin nicht sicher, aber glaube man muss Minimum 1.75 m groß sein?)

Gibt es nicht irgendwelche Chancen für mich? Bitte keine Antworten wie: Jeder ist einzigartig oder sowas..gibt es nicht irgendwelche Medikamente oder andere Dinge, die der Arzt einem fürs Wachstum verschreiben kann?

Danke für die Antworten..

GLG

Antwort
von jillgreub, 32

Also 1.mal ich bin 13 und 1.52,5 cm meine mutter knapp 1.56cm und wie gross du wirst ist von geburt an festgelegt tabletten und so nimmt man nur wenn es mit gesundheitlichem zu tun hat soviel ich weiss... umd wenn nicht bzw wenn überhaupt erst später und noch nicht jetzt ps:ich hab auch eine in meiner klasse die ist gleichgross wie du

Antwort
von SoDoge, 41

Du kannst dein Wachstum nicht vorantreiben. Und Wachstumshormone oder dergleichen funktionieren nur begrenzt (sonst gäbe es ja keine Kleinwüchsigen) und diese wirst du auch nicht bekommen, du bist nicht kleinwüchsig, du hast nur kaum Selbstwertgefühl.

Und nicht nur, dass du sicher noch wächst, Wachstumshormone wie Somatropin sind nichts anderes als Anabolika, das hast mit 13 nicht zu nehmen.

Antwort
von musso, 40

Bei deiner Größe bist du sicher nicht kleinwüchsig, da wird kein Arzt dir entsprechende Mittel verscreiben, da diese auch starke Nebenwirkungen haben. Deine Eltern sind ja keine Risen, daher wirst du wohl auch eher kleiner bleiben. Aber du wächst ja noch, keine Panik!

Kommentar von Gurlyx3 ,

Würde am liebsten so um die 1.75 groß werden. Perfekte Größe für ein Model...

Kommentar von musso ,

sonst hast du keine Probleme? Nur weil du Model werden willst? Das ist beileibe kein Traumjob!

Antwort
von Erklaerbaer17, 29

Na da kommt ja die heute die obligatorische Frage bin ich zu klein . Dachte die kommt heute nicht mehr.

Nein du bist nicht zu Klein. Du bist gerade 13 Jahre alt. Das heißt du wirst noch wachsen. Wenn du dich vernünftig ernährst und nicht rauchst oder sonst keine Gifte zu dir nimmst und auch keinen Alk trinkst und auch keinen Red Bull trinkst oder sonst so Gift Zeugs wirst du bis maximal 21 Jahren mit Sicherheit noch wachsen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten