Frage von JousafPi123, 48

Ich bin verzweifelt..Was tun?

Also als erstes, Hallo! ;) Es wird ein ziemlich sehr langer 'Text sein..

Ich bin 14 Jahre alt und bin unglaublich verliebt in ein Mädchen.(Sagt jetzt bitte nicht Ach das ist ein Problem, der jeder Jugendlicher hat, das macht mich noch kaputter) Als sie vor einem Jahr Neu an meiner Schule kam, fing mit dem Verliebtsein an. Ich habe ihr bis jetzt 2 Mal gesagt, dass ich sie liebe aber sie meinte irgendwie, dass sie schon einen hat usw. Wir waren eigentlich sehr gute Freunde, bis sie die Schule verlassen (Wir hatten aber noch Kontakt per Whatsapp. Ich habe sie aber seit 7 Monate nicht gesehen) und ich dann - sagen wir mal - einer Art ''Liebeskummer'' hatte.(Oder hab, in bestimmten Situationen, wenn ich traurige Musik höre dann muss ich weinen.) Wirklich ich kann nicht mehr. Jedes mal wenn sie mich anschreibt jedes Mal wenn ich ihre Foto sehe werde ich traurig. Ich habe auch letzte Zeit Stress mit meinen Eltern ein bisschen und das ist viel zu viel für mich. Manchmal habe ich auch Gedanke mich umzubringen. Ich esse auch nicht mehr viel wie früher. Hab Bock auf gar nichts nur über Klavierspielen mein Hobby halt. Ich bin paar Mal halt rausgegangen um mich ein bisschen selber abzulenken. Ich bin wirklich verzweifelt. Wenn ich jetzt an euch : ''Könnt mir sagen wie ich sie vergessen kann oder Tipps geben'' schreibe, dann habe ich doch das Gefühl, ich will sie nicht vergessen ich will auch nicht aufhören sie mehr zu lieben. Was soll ich tun. Bitte nur um ernsthafte Antworte.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lyssi2002, 16

Hm...kenn dein Gefühl ziemlich gut. Ich würde ihr einmal alles schreiben, was du für sie fühlst, wie es dir geht und soweiter. Vielleicht sie auch überraschend besuchen oder mit ihr telefonieren. Ich glaub des wär gut, wenn ihr beide euch mal aussprecht. Und danach weißt du schon mal was Fakt ist. Wenns negativ ist, dann würde ich mich ganz viel ablenken und dich mit deinem besten Freund treffen und ihm das Problem erklären. Der hilft dir ganz bestimmt und kennt dich sicher auch so gut, dass er weiß, wie man dich am Besten beschäftigen kann. Aber weil man abends ja meistens alleine ist und da oft Gefühle wieder nach dem Ablenken hochkommen, ist es auch sicher gut mit deinen Freunden oder vielleicht hast du ja auch Geschwister in einem Zimmer zu übernachten. Das braucht leider alles seine Zeit, bis man damit auskommt und man wird immer wieder deswegen traurig sein oder weinen. Aber eben nur noch selten im Vergleich zum Anfang. Dann lernt man halt es so zu akzeptieren wie es ist und lernt trotzdem weiter zu machen und zu leben ohne den Gedanken an Selbstmord zu verschwenden (habe selber aus Verzweiflung , Stress und Trauer oft dran gedacht). Meiner Meinung nach ist es jetzt das Schlimmste aufzugeben und sich umzubringen, weil es noch so viel Schönes im Leben gibt

Antwort
von tuliptulip, 19

Versuche wieder, mehr mit ihr in kontakt zu treten und auch außerhalb von Whatsapp Zeit mit ihr zu verbringen. Wenn du dann wieder besser mit ihr befreundet bist, würde ich ihr vllt einen Brief schreiben, in dem du ihr schreibst, dass du es liebst, oder es ihr persönlich sagen, aber lass dir damit etwas Zeit, sonst ist sie zu überrumpelt. Wenn sie momentan einen Freund hat, dann warte ein wenig, egal wie schwer das fällt. Beziehungen in diesem alter halten oft nicht allzu lange (jetzt rede ich aber nicht von dir! Wenn du sie wirklich schon seit einem halben halben jahr liebst, dann ist das schon ein gutes Zeichen :)). 

Viel Glück! 

PS: Fang auch wieder an, mehr mit freunden zu unternehmen. Wenn dir das Klavierspielen wirklich keinen Spaß mehr macht, sich dir ein anderes hobby, vllt auch mit einem Freund. Versuche auf jeden Fall, dich wieder mehr ins Leben einzugliedern. Ich verstehe, dass das momentan eine schwere Zeit ist, und ich sage auch nicht, dass du sie vergessen sollst, aber Ablenkung würde dir gut tun, denke ich. Spring über deinen eigenen schatten und frag deine besten Freunde, ob ihr gerade jetzt in den Ferien was zusammen machen wollt. 

Antwort
von Top1000, 9

Versucht doch euch zu treffen, dann kannst du Schoki mitnehmen für sie

Kommentar von JousafPi123 ,

Sehr lustig. Ich lache mich zwar nicht schlapp. Aber lustig ist es schon...