Frage von justine124, 102

Ich bin verzweifelt, zittere, weiß nicht mehr weiter.. Was soll ich machen?

Ich bin vorhin in das Zimmer meiner kleinen Schwester (8) gegangen und habe ihr Handy genommen. Bin in Safari reingegangen und wollte die Seiten schließen, weil sie nicht weiß wie das geht. Dann kamen 10 offene Po**Seiten !!! Ich bin rausgelaufen in die Küche hab vor meinen Eltern und meiner Oma angefangen zu weinen und zu zittern.. Sie wollten alle wissen was los ist.. Meine kleine Schwester war auch dabei ich schaute sie an und sagte ..wir werden noch reden. Dabei fing sie an zu weinen und sagte aber ich hab gar nichts gemacht. Ich bin jetzt im Park, alleine.. Sitze, weine. Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich kann das nie wieder vergessen diese Bilder. Sie ist 8 !!! 😭
Ich bitte euch Leute jetzt nicht zu sagen das ist die Schuld meiner Eltern, denn ihr kennt meine Eltern nicht. Hilft mir einfach und sagt mir wie ich vorgehen soll ich bin fix und fertig.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TippFuX, 19

also erstmal beruhige dich!

Zu aller erst musst du irgendwie einen Por*nofilter in deinem Rechner/Handy oder Router vornehmen, ihr braucht unbedingt Jugendschutz!!!

Du solltest das nicht deinen Eltern sagen, da du sie total blosstellen würdest!!

Ich find es richtig von dir dass du erstmal nichts gesagt hast, aber dass du geweint hast und so ist sehr verdächtig deinen Eltern/Famlie gegenüber, was willst du denen jetzt sagen???

Sag einfach, dass du vorher an dem Handy warst und deine Emails gelesen hast(wichtige emails wegen hausaufgaben/Schule) oder sowas . Dann hast du vergessen dich auszuloggen und deine kleine schwester ist an deinen mails gegangen und hast auf dem "Löschen-Button" geklickt und somit alle mails gelöscht. Deswegen hast du geweint. oder lass dir was anderes einfallen!

Wenn du mit deiner schwester geredet hast, solltest du mit ihr ein eindringliches gespräch machen und fragen wie sie darauf kommt sich sowas anzukucken? Und stell die frage ob die schonmal sexuell missbraucht wurde bzw. sexuell aktiv war oder vergewaltigt wurde....bei Kindern die so früh stark sexualisiert sind, kann sowas sehr wohl möglich sein. Ich sage KANN , muss aber nicht!

Bitte stelle deine schwester nicht bloß, sie ist selber ein Opfer dieser sexualisierten und vermeintlich " freien" gesellschaft. Die Gesellschaft ist nict frei, sie ist gefangen in den Werten die ihr die menschen aus den höheren gesellschaftlichen Schichten vorgibt ( Medienwelt, staat, etc).

Außerdem wird es Zeit dass wir erwachsenen gegen diese (ich denke von staatlichen oder hohen gesellschaftlichen Stellungen) abscheulichen menschen vorzugehen, die die Sexualität der jungs und mädchen sehr früh "aktivieren" möchte durch werbung, filme, musik , sogar Plakate auf der Straße und bushaltestelle zeigen nackte männer und frauen, die nur an den genitalien bedeckt sind...UNGLAUBLICH!!!

Kommentar von justine124 ,

Du hast vollkommen Recht. Ich danke dir für alles. Was ich meinen Eltern sage ist nicht meine Sorge.. Bloß wie ich mit ihr reden werde. Ich bin selbst sozusagen noch ein Kind und ich glaube das ich an ihrer Stelle im Boden versinken würde wenn meine Eltern so etwas erfahren würden..
Ich hasse diese Welt !! Wie du schon gesagt hast überall sind Sachen auf das Thema basiert, zu sehen. Kein Wunder das sich jedes 2. Kind auf die Suche im Internet darauf macht und dann eine Sucht für solche ekeligen Filme entwickelt..

Kommentar von TippFuX ,

find ich toll von dir dass du einsichtig bist!! Manche verteidigen diese abscheuliche und sexualisierte gesellschaft noch!

Antwort
von 2002betty, 24

Ich denke nicht dass eine 8 Jährige sich sowas anschaut. Vielleicht hat sie sich ausverschämte verklickre oder so. Sag am besten erstmal keinen was und gib ihr dass Handy zurück. Du kannst ja nochmal nach paar Tagen ein Auge auf ihr Handy werfen ,wenn diese Seiten wieder auftauchen würde ich raten mit deiner Schwester zu sprechen und sie zu fragen was dass soll. Deinen Eltern würde ich dass sagen, damit ihr Handy regelmäßig Kontrolliert wird. Aber warum hat sie denn mit 8 schon ein Handy ?😳

Kommentar von justine124 ,

Welches kleine Kind hat denn im Jahr 2016 kein Handy.. Sie braucht es um mit meiner Mama nach der Schule zu telefonieren bis sie ihren Hort erreicht hat. Sie haben Angst um sie.
Wenn kein Handy hat sie einen Computer überall ist dies möglich..

Kommentar von 2002betty ,

Ja da hast du recht aber warum muss sie auf ihrem Handy ins Internet gehen können? Es reicht doch auch ein Tasten Handy mit dem man im Notfall schnell Mama oder Papa anrufen kann!

Antwort
von msJane20, 25

Sprich deine Schwester an und Sperre Seiten die unter 18 sind. Du solltest dringend mit ihr dringend reden, bevor du das deinen Eltern sagst.

Kommentar von justine124 ,

Kannst du mir erklären wie ich das sperren kann ?

Kommentar von msJane20 ,

Welches Handy ist das?

Kommentar von justine124 ,

IPhone 5s

Kommentar von msJane20 ,

Ich glaube du musst da anrufen oder bei den Einstellungen das machen, kennst du das Passwort von der e- Mail Adresse

Kommentar von justine124 ,

Danke dir, echt. 😞

Antwort
von Agiltohr, 28

Sicher, dass sie sie absichtlich geöffnet hat? Solche Seiten öffnen sich auch oft bei ominösen Seiten und wenn deine Schwester nicht mal weiß wie man Fenster schließt, bezweifle ich, dass sie absichtlich darauf gekommen ist.

Kommentar von justine124 ,

Nein, die Videos wurden angeschaut. Sie dachte wenn sie eine neue Seite öffnet ist die andere geschlossen..

Kommentar von Agiltohr ,

Sie hat also absichtlich nach pornografischen Videos gesucht? Das ist seltsam... Sie ist noch nicht aufgeklärt, oder? Was hat sie dazu gesagt?

Kommentar von justine124 ,

In der Schule wird das Wort Sex von den Lehrern erwähnt oder die kleinen Jungs sagen das weil sie es möglicherweise von jemanden hören.. Sie wurde sicher neugierig und hat dann im Internet danach gesucht. Das erklärt auch wieso sie nie aus ihrem Zimmer rauskommt.. Wir rufen sie raus und gehen zu ihr (aber sie blockt ab und möchte alleine sein) ! Ich komm mit ihr und Spiele oft Barbies (obwohl ich schon zu alt dafür bin) ihr zuliebe. Aber ich lerne sehr viel und da unsere Wohnung sehr klein ist nehme ich mir das Wohnzimmer zum lernen .. Meine Schwester ist in unserem Schlafzimmer meine Eltern bleiben in der Küche und machen zsm Essen oder reden und trinken Kaffee..weil meine Schwester auch alleine im Zimmer sein will. Jetzt weiß ich wieso..

Kommentar von KeineAhnungxP ,

wie bitte? was denkt ihr denn da?! mit 8 in der heutigen Welt noch nicht aufgeklärt zu sein, ist unmöglich. Die Kinder sagen das nicht nur, sondern WISSEN WAS ES BEDEUTET. ICH war mit 6 aufgeklärt! Das kommt von den älteren Kindern mit denen man immer zu tun hat, irgendwann, wird irgendeinem Kind, von der großen Schwester und/oder dem großen Bruder das eben erzählt, und dann wird die Sache in der GANZEN Klasse verbreitet. Und heutzutage spielt man in dem Alter auch nicht unbedingt noch mit Barbies...   Allerdings stimmt es, dass mit der Neugier, denn auch wenn sie alle wissen WAS es ist, haben sie keine Ahnung wie es genau funktioniert, bzw. wie es aussieht. Überhaupt, finden sie es extrem lustig in diesem Alter, weswegen man hier und da diesen Begriff auch mal suchen, darüber mit anderen Klassenkameraden reden, und sich dabei totlachen könnte. Außerdem gibt es auch noch die, die es einfach nur interessant finden, und einfach nur sehr "wissbegierig" in halt allen möglichen Bereichen sind. Alles in Allem: es ist meines Wissens nach immer noch normal, wenn auch ein wenig "seltsam", aber es lässt sich ganz leicht erklären. 

Kommentar von Agiltohr ,

Ich würde auch einen Pornofilter draufpacken, weiß leider selbst nicht wie das geht, aber dazu gibt es bestimmt Anleitungen im Internet. Ich würde unbedingt in Ruhe mit ihr darüber reden, du musst herausfinden, warum sie sie ansieht, womöglich benötigt sie auch professionelle Hilfe. Außerdem würde ich es auch vorsichtig euren Eltern beibringen, sie sollte deiner Schwester helfen, die Situation soll weder peinlich noch gereizt werden, das ist das Letzte, das ihr hilft. Wenn du glaubst, dass deine Eltern diesbezüglich nicht verständnissvoll reagieren würde ich mich an andere wenden: Freunde, Bekannte, Verwandte denen du vertraus. Um ehrlich zu sein finde ich es auch etwas seltsam mit 8 bereits ein Handy zu haben, mit dem man im Grunde alles machen kann und das nicht nur zum Telefonieren bzw SMS schreiben da ist. Ich weiß, andere bekommen schon viel früher ein Smartphone, sinnvoll finde ich es trotzdem nicht.