MrsShinobi am 14.08.2008 um 19:56 Uhr
daß ich 1,5kg zugenommen habe, nur weil ich gestern meinen Refeed-Tag hatte und ca.3000kcal verteilt über den Tag gegessen habe? 3000kcal sind vielleicht gerade einmal 1000kcal über den Tagesbedarf, sprich ich dürfte höchstens nur ca.100g mehr wiegen aber doch nicht gleich über 1kg!!!! Was ist da nur passiert? Ich habe das Gefühl, daß ich momentan tun und lassen kann, wie ich will, mein Körper will einfach bei dem momentanen Gewicht bleiben und geht nicht runter heul Habt Ihr eine Vermutung,woran es liegen kann,daß ich durch den gestrigen Tag eine ganze Woche fasten kaputt gemacht habe?! :-( Bitte nur seriöse Antworten, Danke

Du solltest mal über eine vernünftige Ernährungs umstellung und Ausdauersport nachdenken. Das ist der beste Weg um dauerhaft abzunehmen und fit zu bleiben.

Fasten ist mit Abstand das schlimmste, was du deinem Körper antun kannst!!! Du gaukelst deinem Körper eine Hungersnot vor - logisch, dass er dann zuschlägt und bunkert, wenn er wieder normales Essen bekommt!! Der JoJo ist damit vorprogrammiert!!! Stell lieber deine Ernährung auf ausgewogen um und treibe Sport. Denn du brauchst deinen Körper nicht entschlacken, da sich in deinem Körper keine Schlacken befinden. Das entschlacken besorgen nämlich deine Leber und deine Nieren!!
Mein Tipp: www.Logi-Methode.de - registriere dich, informiere dich und dann entscheide, ob du das willst! Ich bin von dieser Ernährungsform voll überzeugt! Und wenn du weitere Fragen hast, dann melde dich bei mir!!
Noch eine Frage: Trinkst du auch genug??? Also mindesten 2,5 bis 3 Liter Wasser am Tag????
MrsShinobi am 14. August 2008 20:12 Danke für Deinen ausführlichen Tipp. Ja ich trinke genug, 3l Wasser pro Tag auf jeden Fall, und das jeden Tag und nicht nur sporadisch,sondern konsequent. Ich gehe auch konsequent jeden Tag Fahrradfahren. Daß der Körper schwächer wird und ich viel weniger Kraft in der Muskulatur habe, bemerke ich schon länger. Also die Nebenwirkungen sich spürbar, aber abnehme tu ich leider nicht. Das kann doch nicht sein!
Wer seinem Körper lebenswichtige Energie vorenthält, braucht sich nicht zu wundern, dass dieser nicht mehr optimal funktioniert.
Repro am 14. August 2008 21:09 Genau!
wuschel55 am 15. August 2008 15:45 Das kann sehr wohl sein, lies einfach noch mal meine Ausführungen durch, dann weißt du warum!! Denn eines ist sicher: vom fasten hat noch kein Mensch echt auf Dauer abgenommen. Und wer das Gegenteil behauptet der lügt!!!!!! Eine Ernährungsumstellung ist mit Abstand das Beste was du tun kannst. Oft geht es dann zwar sehr langsam, das Abnehmen, aber dafür ohne JoJo, wenn man sich nur ein wenig diszipliniert! Dann kannst du das Wort Verzweiflung aus deinem Wortschatz streichen! Ich selber mache die Logi-Methode und kenne das Wort Verzweiflung nur noch von anderen. Alle Leute meinen, man könne ganz schnell abnehmen, ohne auf irgendetwas zu verzichten und alle diese Leute sind auf dem Holzweg - denn von nix kommt nix was dann auch heißt: Man muss schon ein wenig tun um etwas Dauerhaft zu erreichen!! Aber Fasten ist dafür der total falsche Weg!!!
Wie kann es sein, dass manche immer noch nach dem Ursache-Wirkung-System ihren Körper verstehen wollen?
Gewichtsschwankungen entstehen unter anderem dadurch, ob Wasser im Körper gelagert wurde oder nicht, ob und wie gut die Verdauung funktioniert, wie der Stoffwechsel läuft usw.
Am nächsten Tag kommen sie nicht davon, ob man ein Stück Schokolade zuviel gegessen oder eine halbe Stunde Sport zu wenig getrieben hat.
Und bei Frauen wirkt sich auch der Zyklus noch auf das Gewicht aus.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass diese Refeed-Tage wirklich was bringen.
Und solche Diäten erst recht nicht.
Du hast gefastet (also nix gegessen) und dann gefuttert?
MrsShinobi am 14. August 2008 20:08 ja,ich esse 6 Tage maximal 500kcal/Tag, an manchen Tagen auch gar nichts. Am 7.Tag refeede ich dann und versuche normal viel zu essen auf den Tag verteilt. Das ganze dient dafür,um den Stoffwechsel nicht in den Hungermods runter zu fahren.
Davon nimmst du nicht ab, damit bringst du dich um.
Auch das Herz ist ein Muskel, der bei solchen Aktionen abgebaut werden kann.
Man kann nämlich nur abnehmen, wenn man genug isst.
Also mindestens den normalen Grundumsatz.
Wie gesagt: www.hungrig-online.de
MrsShinobi am 14. August 2008 20:18 Ich war doch vorgstern beim Herzarzt. Alles top! Hab das Herz eines top fitten Sportlers!! Ist auch klar, weil ich mach ja auch viel Sport und das mit wenig Nahrung, also ist schon manchmal ein knallhartes Programm. Morgen z.B. Radel ich über 20km und gehe nahtlos dann noch 1 Stunde schwimmen. Also für mich zumindest ist es viel und anstrengend
Hast du dem Arzt gesagt, wie wenig du isst und welches Sportprogramm du machst?
MrsShinobi am 14. August 2008 20:24 Mußte mein Gewicht und Größe angeben, aber von Sport habe ich nichts erzählt. Das merkt er ja von selbst, weil so was kommt ja nicht ohne weiteres. Aber egal,ums Herz gehts ja gar nicht! Das ist gesund.
Ja, so wie du bist, findet er dich vielleicht gesund, aber du willst ja immer weiter abnehmen.
Und das ist ungesund.
MrsShinobi am 14. August 2008 20:30 so ein mist, das kotzt mich dermaßen an, das kannst du gar nicht glauben. ich muß jetzt mal recherchieren und mir was ausdenken für die nächsten 2 wochen. so kann es nicht weitergehen. hocke nun seit wochen in dieser plateauphase fest :-(
wim50 am 14. August 2008 20:08 Spar dir das, mit Vernunft kannst du da nicht punkten.

Ohjee bei mir wars ganz genauso... :( ewig gefastet und gestern spät abends viel gegessen und das Ergebnis von 3 Tagen kaputt gemacht... Also ich kann dir nur empfehlen nach 17 Uhr nichts mehr zu essen. Das ist zwar sehr schwer aber hilft. Man muss damit einfach über merere Tage/Wochen konsequent sein und die Nulldiät hilft wenig, wie ich aus eigener Erfahrung weiß, da dann der JOjo-Effekt umso größer ist.
MrsShinobi am 14. August 2008 20:13 Ja aber wie schaffen es denn die anderen??! Es muß doch zu machen sein!
Leeeniii am 14. August 2008 20:21 Ich kenne jemand der hat 40 Kilo ca. abgenommen. Durch Konsequenz... Essen, aber kleinere Portionen und nicht zu fettes und nicht zu viel zucker, am besten ist eben sowas wei Gemüse, davon kann man nicht zunehmen, man hat aber gegessen. Worauf der jenige eben schwört ist dieses nichts mehr essen nach 17 uhr.
MrsShinobi am 14. August 2008 20:26 Ja hast recht, ich habe die letzten 9kg auch mit weniger Essen abgenommen. Jeden Tag 500kcal gegessen, nur Gemüse, fast kein Fett. Ich glaube wirklich auch,daß das mit dem Fasten nix bringt. Muß ich versuchen abzustellen und wieder auf 500kcal/Tag hochzufahren. Aber ich nehm dann bestimmt wieder zu! Und davor habe ich Angst
Leeeniii am 14. August 2008 20:57 Ja wenn das Geicht unten ist, darf man eben nicht denken okay jetzt habe ichs geschafft, jetzt belohn ich mich und hau mal wieder so richtig rein. Jetzt kann ichs mir leisten. Das ist immer mein Fehler. So fängt es dann immer an. Aus Frust über dei Zunahme, noch mehr Frustessen :D Ohjeee
Aber machs dann auf jeden Fall so, dass du dich jeden Tag wiegst, zumindest anfangs und schaust, dass dein Gewicht nicht wieder abhaut. ^^
MrsShinobi am 14. August 2008 21:26 Ja,da hast Du wirklich Recht, bei dem was Du sagst. Danke Dir. Muß einfach disziplinierter werden. Werde mir später einen Plan erstellen für die nächsten Tag, was ich da alles Essen darf und wie viel Sport ich machen muß. Auf jeden Fall muß ich mit dem Sport ein wenig hochfahren. Wünsche Dir auch viel Erfolg beim Abnehmen!! Hoffentlich klappt es bei Dir besser als bei mir gerade.
MrsShinobi am 14. August 2008 21:40 Boah Hieeeeeeeeeeeeelfe!!!! Eine Ärztin aus einem med.Forum sagt, daß man bei einer Plateauphase, dem sogenannten Set point, wieder 1-2 Wochen mehr essen muß und mit Sport natürlich, und erst danach kann man wieder weniger essen. Nur so wird man das Plateau überwinden und das Gewicht wieder reduzieren können. 1-2 Wochen Essen!!! Das ist doch net normal, das hält doch keine Sau durch! Ich glaub, die spinnt a bissl.
Leeeniii am 14. August 2008 23:19 einfach gemüse essen da kann nichts passieren, man muss es nur durchhalten. Ich weiß nich so krass war des bei mri nie. Nehm es einfach nicht zu ernst.... Des is bisschen übertrieben. Ernähr dich einfach gesund und iss einfach nur etwas weniger als normalerweise und eben nach 17 uhr nichts mehr und alles wird gut ;)

ich gebe dir generell mal nen anderen tip diesbezueglich...ich habe letztens gelesen,das man vor dem essen bis zu einem halben liter wasser zu sich nehmen kann.dann ist der magen
a schon ziemlich voll...
b ist es nicht schaedlich...
und c hast du somit eine garantie die taeglich empfohlene menge an fluessigkeit zu dir zu nehmen...lg
Repro am 14. August 2008 20:04 Hab Dir mal nen Punkt gegeben für die beste Antwort! REPRO,männlich, 73 kg beständig!
MrsShinobi am 14. August 2008 20:12 Danke für den Tipp. Kenne ich schon, mache ich schon. Wasser ist auch nicht mein Problem
superkorrekt am 14. August 2008 22:36 okidoki...
das macht einem ja ganz kirre mit Deiner Ab und Zunehmerei und Deinen Durchfällen hast Du nichts anders auf Lager, messe mal Deinen Blutdruck

Vielleicht hast Du viel getrunken oder wenig ausgeschieden (sowohl Flüssigkeit als auch Feststoffe) oder Dich abends statt morgens gewogen?
MrsShinobi am 14. August 2008 20:15 Nein alles normal. Klar,hat Essen natürlich auch sein Eigengewicht, aber ich habe heute Vormittag auch auf natürl.Wege meinen Darm gelehrt. Also daran kann es nicht liegen. Wiegen tu ich mich auf immer zur selben Tageszeit. Differenzen im Wasserhaushalt kann es auch nicht sein,da ich jeden Tag gleich viel trinke

Hast Du mal Deine Waage überprüft? 1,5Kg an einem Tag zunehmen zu können wage ich zu bezweifeln.
Leeeniii am 14. August 2008 20:03 Doch das ist leider möglich. Ich kenne das aus eigener Erfahrung. :(
MrsShinobi am 14. August 2008 20:16 EBEN!!! ich halte das auch vollkommen für unmöglich, zumal du ja für 1kg Zunahme 7000kcal zu viel essen mußt! Und ich habe gerade mal 3000 gegessen, und somit 1000kca zu viel. Mich kotzt das soooo an heul
Leeeniii am 14. August 2008 20:23 Doch, das geht, wenn man Tagelang fast nichts gegessen hat. Der Körper setzt dann sofort alles an, was geht.:(
MrsShinobi am 14. August 2008 20:30 und wie hast du es dann gemacht?? wie hast du es geschafft?
Leeeniii am 14. August 2008 21:01 Viel Gemüse essen und viel wasser trinken, damit der Körper wieder genug narung bekommt und nicht mehr denkt es wär ne hungersnot. Von gemüse kann man nicht zunehmen. Nur so lange es in einem ist, wiegt man natürlich dem entsprechend mehr :)
MrsShinobi am 14. August 2008 21:28 Ja aber mich grauselts davon, auch wenn ich weiß, daß man davon "nicht" zunehmen kann. Ist doch der totale Horror,wenn so viel Gemüse im Magen liegt,meinst net auch?
Leeeniii am 14. August 2008 23:25 ich hab des mal durchgezogen. Ich mag kein gemüse eigentlich aber ich hab mich, da ich da auch sehr konsequent war sehr dran gewöhnt und es hat mir sogar irgendwann geschmeckt und ich hab mich total gesund gefühlt und abgenommen und als ich dann mal wieder schokolade gegessen habe, hat sie mir nicht mehr geschmeckt. Hat sich zwar wieder umgedreht. Aber wenn cih aus meinem urlaub zurück bin, der morgen anfängt, werde ich es auch wieder konsequent durchziehen. Viel glück. Ablenken, Rausgehen, Sport machen, dann tuts nich so weh :) Und nich traurig sien wenn die waage mal merh anzeigt oft hat es nichts zu bedeuten, weil man einfach grad noch was insich hat oder es eine natürliche schwankung ist, einfach dranbleiben und morgens mittags und abends leichte kost essen. Die 1. Tage ist es schwer und sobald man einen Schlemmertag einlegt, fällt man wieder in das alte Fahrwasser zurück, solte vermieden werde.. :)
MrsShinobi am 15. August 2008 00:15 DH Danke für Deine ausführliche Antwort. Aber bei mir isses a bissl anders. Ich esse fast nur Gemüse. Schmeckt mir, hat relativ "wenig" Kalorien. Aber ich mags dennoch nicht, große Portionen zu essen,auch wenn sie wenig Kalos haben. Die Menge erschrickt einen dennoch. Das mit der Schokolade und mit der Waage hast Du Recht. Ich wünsche Dir jeden falls einen wunder schönen Urlaub, mit vieeel Spaß, Gelassenheit, Entspannung und Sonne!

was bitte is a refeed-TAG? Kam alles raus und Du hast es nochmals gegessen? REPRO, Hasser der Anglizismen.
MrsShinobi am 14. August 2008 20:21 weiter oben habe ich es erklärt
wunderbar, sagt sich der Körper, dass ich nach 6 Tagen Fasten jetzt endlich mal wieder etwas bekommen. Und weil ich als Körper ja nicht weiß, ob wieder 6 Hungertage kommen, packe ich mir das alles auf Reserve - was die Waage sagt interessiert mich nicht. Vielleicht solltest du deinem Körper mal gleichmäßig etwas Gutes tun - mit diesen Gewaltkuren schaffst du nix.
MrsShinobi am 14. August 2008 20:22 Ich habe so aber mit auf diese Art schon 9kg insgesammt abgenommen und die nehme ich auch nicht mehr zu,egal ob ich nun wieder esse oder nicht.Das habe ich so festgestellt. Nur bei dem Gewicht,wo ich mich derzeit befinde,gibt es Schwierigkeiten: ich schaffs einfach nicht -trotz Disziplin- auf die Dauer runter zu kommen. Verstehe das einfach nicht,wie sowas sein kann,denn wenn man fast nix ißt, muß der Körper doch abnehmen!
vielleicht ist hier jetzt ja mal die Grenze, bei der dies Gewaltaktion nicht mehr hilft.
MrsShinobi am 14. August 2008 20:33 die Grenze legt der Geist fest und nicht der Körper!!! das ist schon mal ganz klar!! Auch wenn der Körper aufgibt, wenn der Geist immer noch stark ist, kann er Grenzen überspringen. Das sagen auch die im fernen Osten

Hi! Es kommt zum Teil darauf an, ob du dich bewegst und was du für erbliche Veranlagung in dir trägst. Und du musst aufpassen, Kohl zum Beispiel hört sich sehr gesund an, aber man wird dick davon, wenn man zu viel davon ist, da der Körper auf etwas anderes zum Verdauen wartet und ihn als Fett speichert. Vielleicht ist dir ja etwas ähnliches passiert. Falls du noch jünger bist, können leichte Schwankungen des Gewichtes sowieso normal sein, also keine sorge. ^^

Bei 500 kcal am Tag 6 Tage in der Woche, hungerst du.
Dein Körper muß sich auf die Hungersnot einstellen und fährt den Stoffwechsel runter, um mit dem Wenigen, was er bekommt, deinen Energiebedarf zu decken.
Wenn du am 7. Tag refeedest, speichert er alles, was er bekommt, weil er die Vorräte braucht, um dich am Leben zu erhalten (er weiß ja nicht, wie schlimm es noch kommt).
Du tust dir also mit der derzeitigen Ernährung das denkbar Schlimmste an, denn wenn du wieder normal isst, wirst du alles ansetzen und wirklich dick werden.
MrsShinobi am 14. August 2008 21:30 D.h.ich darf dann auf keinen Fall mehr refeeden, richtig? Eher konstant 500kcal täglich essen. Natürlich auch mit viel Sport. Ich glaube, das Radfahren bringt da absolut nix. Ich werde das wieder etwas herunterfahren und viel mehr auf Schwimmen übergehen. Damit habe ich mehr abgenommen als mit dem blöden Radl
anonym09 am 15. August 2008 17:24 Nein!!!!
Du solltest dir einen Grundumsatzrechner im Internet suchen.
Da rechnest du dir deinen Grundumsatz aus. Das ist das Mindeste, was du am Tag essen solltest. Bleibst du darunter, wird dein Stoffwechsel langsamer. Das wäre schlecht. Denn dadurch nimmst du bei jedem Happen, den du mehr zu dir nimmst, zu. Das willst du ja nicht.
Wenn du refeedest, solltest du darauf achten, zu den Kohlehydraten, die du isst, kein Fett zu essen.
Refeed heißt, Nudeln ja, Tomatensoße dazu auch, aber an die Soße keine Sahne.
Aufs Brötchen keine Butter, kein Nutella, keine Schokolade.
Also blanke Kohlenhydrate ohne Fett.

Benutzt du eine normale Waage oder eine die das Fett, die Muskelmasse und den Wassergehalt des Körpers mitmisst? die 1,5 Kg müssen ja nicht gleich Fett sein. Jedenfalls bestimmt nicht alles davon.

Hallo Keroppi!
Mach dich nun mal nicht verrückt, denn wenn du gestern mehr gegessen hast, ist das mehr von 1,5 kg heute noch lange nicht als Gewichtszunahme zu werten! So schnell gehts nun auch net. Aber zu deinem Problem, dass dein Gewicht nicht runtergeht:
Fasten mag ja gesund sein, aber nicht auf Dauer und schon lange nicht, um langfristig sein Gewicht zu reduzieren! Es kann dir passieren, dass dein Körper auf eine normale Ernährung dann mit einen enormen Jojo-Effekt reagiert!
Ich kann dir nun heute etwas ganz neues anbieten:
Hast du schon von Bios Life Slim gehört, die weltweit einzigartige natürliche patentierte Lösung zum Abbau überschüssigen Körperfetts? Das ist total brandneu und etwas, was es in dieser Art wirklich noch nicht gegeben hat, ! Hat nichts mir Slim Fast oder so zu tun! ist kein Nahrungsersatz oder Diätpulver!
Mir hat vor einigen Wochen meine Freundin dieses Bios Life Slim in die Hand gedrückt und ich habs probiert ... und ich kann dir versprechen, es wirkt wirklich!
Ich kenne nun schon sehr viele, die es auch erfolgreich getestet haben, noch keiner hat je die 100-Tage-Zufriedenheits- und Geldzurück-Garantie, die die Firma gibt, in Anspruch genommen, im Gegenteil, alle sind bislang begeisterte "Slimer"! Bei mir selbst sind nun rd. 7 cm Bauchumfang weniger (und das ist erst der Anfang) und ca. 1,5 kg (bei Bios Life Slim wird nicht nach kg-Abnahme sondern in cm gemessen, da ja Fett bekanntlich 9 x leichter ist als Muskel!) Ich fühle mich insgesamt viel vitaler als sonst und meine bis vor kurzem erhöhten Cholesterinwerte bewegen sich nun im grünen Bereich!
Bios Life Slim bietet eine kombinierte, patentierte Formulierung mit über 20 Jahren wissenschaftlicher Erfahrung, neuester Technologie und höchstem Qualitätsstandard, die zusammen mit der University of Michigan entwickelt wurde. Die Wirksamkeit von Bios Life™ wurde in zahlreichen Tests an führenden Universitäten bewiesen. Bios Life von Unicity ist die erste patentierte und ernährungswissenschaftlich belegte Lösung zur natürlichen Cholesterinsenkung und aktiven Gesundheitsvorsorge. Es ist als einziges Produkt seiner Art in der „Physicians Desk Reference“ in den USA gelistet (Handbuch der US-Ärzte, Therapeuten und Kliniken). Die Firma Unicity hat Bios Life Complete nun weiterentwickelt und um eine Formulierung erweitert, die die Fettverbrennung aktiviert!!!
Diese Formel aktiviert die Wirkung von körpereigenem Leptin und sorgt so für die Wiederherstellung der Mechanismen zur Steuerung des Appetits und der Fettverbrennung. Zusätzlich enthält Bios Life Slim das Basisrezept des überaus erfolgreichen Bios Life Complete mit über 20 pflanzlichen Ballaststoffen, Vitaminen, Antioxidanten und Mineralien. Bios Life wurde in 30 Ländern bereits über 50 Millionen Mal gekauft und ist zur Senkung von Cholesterin seit 1989 patentiert. Bios Life Slim stellt eine ALL IN ONE Lösung für gesundes Körpergewicht dar sowie zur Senkung von LDL-Cholesterin, bei gleichzeitiger Erhöhung des erwünschten guten HDL-Cholesterins. Es unterstützt gesunde Blutzuckerwerte, hilft Darm und Immunsystem und dient zur Basisversorgung mit wichtigen, in der Industrienahrung oft fehlenden, Ballast und Vitalstoffen.
Du siehst also, das ist nicht irgendein irgendwo auf die Schnelle erfundenes Wischi-Waschi-Produkt sondern es steht ein renommiertes Unternehmen und Fachwissen dahinter.
Teste es doch einfach mal und sieh was passiert ... ach ja.. bei diesem sensationellen Teil mißt man nicht in kg, sondern in cm, da ja fett bekanntlich 9x schwerer als Muskeln sind.
Auf meiner Seite www.schlanker-body findest du mehr Infos (wobei meine Seite gerade erst im Aufbau ist und nicht sooo viele Infos enthält - siehe aber dort die weiterführenden Links!). Wenn du nähere Informationen zu Bios LIfe Slim möchtest, oder wissen willst, wie du das ganze günstiger bekommen kannst, schreib mir ne email (die findest du auf meiner Seite bzw. in meinem Profil hier ) bzw. wir können auch gerne einmal telefonieren.
Alles Liebe wünscht dir Doris
Repro am 17. August 2008 18:15 Man kann sich natürlich auch einfachbeim Essen mäßigen!REPRO

Wie kannst Du Dich denn wundern, mehr zu wiegen als an den Vortagen, wenn Du den Körper erst ausmergelst und ihn dann anschließend vollstopfst? Das ist so, als wenn man Dir, auf der Waage stehend, ein Gewicht von 1 kg in die Hand drückt, das nun mitgewogen wird, und Du wunderst Dich, daß Du plötzlich mehr wiegst! REPRO