Frage von FDiri, 255

Ich bin verzweifelt wegen einem Mädchen, was soll ich denn nur tun?

Also ich (16) habe vor 3 Monaten angefangen mit einem Mädchen (16) zuschreiben. Anfangs haben wir uns gut verstanden wir haben uns als gute Freunde angesehen, in den ersten 2 Wochen haben wir uns bereits 3 Mal getroffen, wir hatten beide in dieser Zeit Praktikum, 2 Mal habe ich sie abgeholt und einmal haben wir ein Doppeldate gehabt, alles schön und gut bis Gefühle meiner Seits ins Spiel kamen Liebe, Eifersucht und Hass auf bestimmte Personen. Sie hatte in dieser Zeit keine Gefühle für mich aufgebaut, sag ich mal so. Nun ja ich war krankhaft eifersüchtig, das gebe ich zu, deswegen gab es öfters Streit, ging aber immer schnell vorbei, das war so in etwa im 2 Monat unserer Bekanntschaft. Nun wir hatten dann einmal einen richtigen Streit da schrieben wir 1 Woche nicht miteinander. Bis ich sie mal mit ihrem besten Freund und auch einem guten Kumpel von mir in der Stadt getroffen habe, was für mich kein Problem war, nun ihre Freundin hat am diesen Tag ihren 16 Geburtstag gefeiert und meinte, ich sollte mal vorbeischauen mit dem einen Kumpel, was wir dann auch getan haben. Danach haben wir wieder angefangen zu schreiben, aber ich gebe auch zu das ich mich nach dieser Zeit etwas verändert hab, ich wurde kälter, das hat sie mir auch gesagt, sie meinte aber es wäre nice und sie würde das mögen, dann na gut, davor hat sie es ja eh nicht wertgeschätzt, wenn ich für sie etwas tat. Und jetzt kommts liebe Leute sie wird jetzt öfters sauer auf mich und eifersüchtig hat mir aber selber noch vor paar Tagen gesagt ich soll mir keine Hoffnungen machen und Ich liebe sie wirklich aus vollem Herzen aber ich verstehe einfach nicht was gerade zwischen uns vorgeht, und wir schreiben auch nicht mehr so viel miteinander wie früher was mich traurig macht sie antwortet mir auch nicht mehr so schnell zurück während dessen geht sie auch öfters off und on und schreibt mir erst nach Stunden zurück. Also kann mir jemand jetzt sagen was ich tun könnte, damit alles wieder so wird wie früher vorallem ich bin auch wieder lieber geworden zu ihr so früher aber jetzt fängtsie damit an kalt zu mir zu sein. Ich verstehe diese ganze Situation garnicht mehr.

Danke an jeden der sich Zeit nimmt um das durchzulesen und mir vielleicht sogar antwortet ✌

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tveni, 100

Es sieht ja fast schon danach aus, als ob deine "Freundin" ein wenig überfordert ist mit dieser Situation. Vielleicht hat sie sich -durch dein Geständnis- Gedanke darüber gemacht, und hat dadurch Gefühle entwickelt, welche sie evtl. nicht wahrhaben möchte. Und versucht sich durch die "Kalte-Seite" zu distanzieren.
Leider ist das Leben wirklich kein Wunschkonzert und du musst dich somit damit -mehr oder weniger- abfinden.

Und wenn sie mit dir darüber nicht reden will, dann stehen die Chancen schlecht. Wie sieht es aber denn mit eurem Schreibverhalten aus? Schreibt auch sie dich an - oder nur du sie? Bist du evtl. manchmal ein wenig zu aufdringlich? — Lass ihr doch mal eine kleine "Auszeit" ;) und/oder warte mal ab, ob sie Interesse zeigt, mit dir weiter in Kontakt zu stehen. Vielleicht kommt dabei etwas raus, wie, dass Sie doch "Interesse" an dir hat - auch wenns nur Freundschaftlich ist.
Zu ihrem Antwortverhalten: Es könnte ja auch sein, dass sie zur Zeit einfach viel um die Ohren und Stress hat. Dann bleibt öfters mal das Antworten aus oder verzögert sich.

Im Endeffekt kannst du nicht allzu viel machen, wenn sie "nicht offen" ist. Evtl. gibt sie sich ja mal einen Ruck, und ihr könnt doch miteinander über alles Reden (am besten auch persönlich - also unter 4 Augen?). Und wahrscheinlich weisst du noch am besten, wie du mit ihr "umgehen" musst/solltest.
Viel Glück noch :)
Wird schon - Welt wird scho net untergehn' ;)

Kommentar von FDiri ,

Vielen Dank für deine Antwort, ich weiß es wirklich zu schätzen, und ich werde jetzt auch alles tun, damit es vielleicht irgendwie bzw. wann mit ihr klappt.

Antwort
von mixellina, 81

das leben ist nun mal kein Wunschkonzert...

Versuche mit ihr zu reden, ihr müsst ja nicht gleich eine Beziehung miteinander haben. Freundschaft reicht! Vie Glück :)

Kommentar von FDiri ,

Das Leben ist kein Wunschkonzert, aber jedes dieser Leben ist ein Wunderwerk. ~ Genetikk oder so hahahaha ja hab ich schon versucht da war sie auch sauer

Antwort
von P488W0RT, 77

Ich weiss nicht ob sie kein Interesse mehr an dir hat oder ob sie probiert dein Interesse mit dem ganzen Ignorieren usw. zu wecken...  hmm schreib ihr mal wenn ihr geschrieben habt so einen satz wie: BB ich geh dann mal off melde dich bei mir falls dir lw ist. Wenn sie antwortet dann hat sie noch interesse und falls nicht hat sie einfach keine lust auf dich mfg pw

Kommentar von FDiri ,

Ist eine gute Idee, aber ich glaube es könnte Nachteile haben, vorallem ich bin der erste Junge, der ihr offen gestanden hat das er sie liebt und ich weiß ja auch das sie mich hübsch usw. findet aber sie weißt glaube ich nicht wirklich was sie will

Antwort
von RescueDada, 20

wie sieht es denn jetzt aus?
ich kenne dieses verhalten leider nur zu gut von mir..ich weiß nicht was ich will und daher kommt es oft dazu, dass ich anfangs angeregt mit jungs schreibe, bis sie mehr wollen und ich bin überfordert, komme mir überrumpelt vor..vllt. habe ich angst vor nähe, k.a., aber bei jungs, die kühl bleiben, braucht man ja keine "angst" zu haben, daher fühle ich mich da auch oft angezogen (auch wenn ich das eigentlich richtig unhöflich finde, wenn man so kalt ist, und ich auch weiß, dass ich mit so einer person nie eine beziehung führen wollen würde, aber irgendwie bewundert man diese person auch, weil sie eben so "cool" ist) wirklich anziehend wirken auf mich aber eigentlich nur typen, die lieb sind, aber trotzdem cool irgendwie, also lässig, aber süß und verständnisvoll..

Antwort
von TorDerSchatten, 77
  1. Du liebst sie

  2. Sie liebt dich nicht
  3. Finde dich damit ab, Liebe kann man nicht erzwingen
Kommentar von FDiri ,

lies dir das genau durch, da steht auch das sie zu Zeit sehr eifersüchtig ist und solche Sachen Kb jetzt alles wieder aufzuzählen

Antwort
von mixellina, 74

Dann warte...gib ihr Zeit aber ignoriere sie nicht du solltest ihr deine Anwesenheit zeigen und ihr das Gefühl trotzdem geben das du sie magst und ihr auch ein Chance gibst. Glaub mir vielleicht ist sie diejenige die den Fehler macht! Oft sehen wir Mädchen nicht ein wie wertvoll Freunde doch sind. :)

Kommentar von FDiri ,

ist jetzt egal sie hat mir gesagt sie hätte nen neuen als hätte sie mit mir nur gespielt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community