Frage von ForlornGirl, 69

Ich bin verzweifelt und unglücklich. Was soll ich tun?

Hey Mein Vater rastet fast täglich aus und lässt es an mir aus, weil sonst niemand zu Hause ist, dfa meine Mutter arbeiten muss. Wenn dann am Abend meine Mutter zu Hause ist, lässt er es an ihr aus, aber sie streiten immer sehr laut und deshalb sitze ich fast jeden Aben weinend im Bett und kann nicht schlafen, weil es zu laut ist. Wenn ich von der Schule nach Hause komme, muss ich immer den Haushalt machen, also abwaschen, Wäsche waschen und so, obwohl er den ganzen Tag zu Hause war. Manchmal wenn er richtoig schlecht gelaunt ist und nur ich zu Hause bin, kann es vor kommen, dass er mich schlägt. Wie fest kommt immer auf die Situation an. Ich darf selten raus und was mit meinen Kollegen machen.

Ist das normal? Was kann ich tun?

Vielen Dank im Vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ichich13, 35

Mädchen,
Ich habe fast das gleiche vor dreißig Jahren auch so erlebt. Es ist ein Albtraum, so missbraucht zu werden.
Meine Mutter hielt leider trotzdem zu meinem Vater und ich war auch richtig verzweifelt.
Heutzutage gibt es viel mehr  Hilfen.
Habt ihr in der Schule einen Vertrauenslehrer oder Sozialarbeiter ?
Ich würde dir empfehlen, dich an diese zu wenden und deine Situation zu schildern. Diese können dann professionelle !! Hilfen/Lösungen für Dich finden.
Dein Vater ist vermutlich krank. Du solltest deine Angst überwinden und dir so schnell wie möglich Hilfe suchen, damit sich dieses Trauma nicht komplett "einbrennt" und du dein Leben lang darunter leidest.
Glaub mir, ich verstehe dich gut !
Ich wünsche dir viel Kraft 💪

Kommentar von ForlornGirl ,

Wir haben an der Schule keine Vertrauenslehrer, ausserdem habe ich Angst, dass wenn die was machen es noch schlimmer wird und er mich noch öfters schlägt :(

Kommentar von Wonnepoppen ,

dann mußt du aus der Familie raus, wenn deine Mutter nichts dagegen unternimmt, willst du das?

Kommentar von ForlornGirl ,

Nein eigentlich nicht, ich liebe meine Mutter

Kommentar von Ichich13 ,

Ich weiß wie schwierig das alles ist. Wie alt bist du ?

Kommentar von ForlornGirl ,

Ich bin 12

Kommentar von Ichich13 ,

Oh man, so jung.
Du musst selbst entscheiden, wann du nicht mehr kannst. Bitte lass dir helfen.
Ich bin froh überlebt zu haben.

Kommentar von ForlornGirl ,

Danke für die Hilfe

Kommentar von Ichich13 ,

❤️

Antwort
von orangebudo, 33

Normal ist es bestimmt nicht. Meld dich beim jugendamt oder in der schule bei einer vertauens lehrerin. Und erzähl es mal deiner mutter!

Antwort
von gripmotorz1, 28

Das ist definitiv nicht normal. Ich verbinde einen normalen Vater damit dass er sich um das Wohl seines Kindes Willen nicht Handgreiflich wird.Es ist nicht aus zu schließen aber vermeidbar. Ich lese heraus , dass du offenbar keinen Ansprechpartner hast. Egal wie alt man ist , man kann sich helfen lassen damit man sich selber hilft. Das heißt : Hilfe zur Selbsthilfe.Wo erlernt man das ?
Man geht zu einem Sozialarbeiter/in und redet mit ihr darüber . Man kommt zu einem Konsenz und begreift die Folgen seiner Handlung durch Selbstreflektion .

Antwort
von Wonnepoppen, 34

Das ist nicht normal u. du kannst dich ans Jugend Amt wenden, vor allem , wenn er dich schlagen sollte!

auch deine Mutter sollte etwas unternehmen, hat sie schon mal daran gedacht, sich von ihm zu trennen?

Warum ist er den ganzen Tag zu Hause?

Kommentar von ForlornGirl ,

Er arbeitet nicht. Meine Mutter meint immer wieder, dass es besser für mich wäre mit einem Vater aufzuwachsen

Kommentar von Wonnepoppen ,

Aber nicht m it so einem!

Da bleibst du besser mit deiner Mutter allein!

Warum arbeitet er nicht, wenn ich das noch fragen darf?

auißerdem!

Was hat sie von so einem Mann?

wie alt bist du?

Kommentar von ForlornGirl ,

Ich bin 12.

Er will halt immer fern sehen und Computerspiele und so spielen

Kommentar von Wonnepoppen ,

Ich hatte gefragt, warum er nicht arbeitet, ist er krank?

Wovon lebt er?

Vom Geld deiner Mutter?

Deine Mutter ist verpflichtet, etwas dagegen zu unternehmen!

Versuchs mal mit der Nr. gegen Kummer, oder dem Kinder u. - Jugendtelefon!"

Daß du verzweifelt u. unglücklich bist, kann ich verstehen!

Kommentar von ForlornGirl ,

Er will einfach nicht arbeiten, er ist ziemlich faul. Krank ist er nicht und wenn er was will nimmt er das Geld das meine Mutter verdient.

Kommentar von Wonnepoppen ,

Dann kann ich dir nur nochmal sagen, hol dir Hilfe, von alleine wird es nicht besser!

Kommentar von ForlornGirl ,

Vielen Dank

Kommentar von Wonnepoppen ,

Alles gute für dich!

Antwort
von Tenxtasy, 5

Hallo,

ich finde hier haben einige ganz gute Tipps/Anregungen gegeben, ich hoffe du kannst die umsetzen.

Hast du keine Geschwister ?

Was ich allerdings nicht verstehe,lieben sich deine Eltern noch ? Weil welche Frau lässt zu, dass der Mann faul zuhause zockt, ihr Geld nimmt und die Tochter schlägt ???

Also wenn dies alles so stimmt, wie du schreibst, dann wär deine Mama mit dir alleine ja tausendmal besser dran.
Und wenn dein Papa dich sehen mag und umgekehrt könnt ihr des ja trotzdem.

Ich wünsche dir, dass du bald aus dem Alptraum raus kommst !