Frage von jeli213, 69

Ich bin verzweifelt, Irgendwie nehm ich an den Oberschenkel nicht ab,was kann ich tun,außer Joggen,...?

Kann ich eine bestimmte Ernährungsumstellung machen?Oder muss ich bestimmte Übungen machen,...

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für Ernährung & abnehmen, 42

Du kannst leider nicht bestimmen wo dein Körper Fett verliert. Von daher kann es sein das du überall dünner wirst, nur an den Oberschenkeln eben nur minimal, einfach weil dein Körper der Meinung ist das er dort das Fett eben noch "braucht". 

Hab selbst überall abgenommen, außer an Oberschenkeln und Po (Oberteile trag ich mittlerweile 3 Nummern kleiner, Hosen gerade mal 1 Nummer). Aber damit muss ich mich eben zufrieden geben ;) Treibe trotzdem noch regelmäßig Sport (Kraft- + Ausdauer) und ernähre mich gesund und ausgewogen. 

Antwort
von AntonMuenchen, 17

Hallo jeli,

eine Ernährungsumstellung wird nicht zwingend etwas bringen. Wenn, dann würde ich dir zu mehr Sport raten, wobei dann immer noch nicht gesagt ist, dass das wirklich dazu führt, dass du in dieser Körperregion abnimmst.

Ich weiß jetzt nicht, ob das Folgende eine rechte Alternative für dich darstellen würde, aber es gibt spezielle Unterwäsche mit einem sogenannten "Shape-Effekt", die deinen Beine-Po-Bereich - nun ich sag mal - mehr in "Form" bringt. Vielleicht wär das ja was für dich. Anbei ein Muster, damit du verstehst, was ich meine (hier gefunden, gibt es aber meines Wissens nach in jedem gut sortierten Damenmodengeschäft: http://www.mona-mode.at/kollektionen-produktgruppen-miederwaren/ )

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG Anton

Antwort
von ShimizuChan, 28

Du kannst daran rein gar nichts ändern, wo man wann abnimmt bestimmt der Körper ganz allein

Antwort
von SoMean, 45

Wenn du eine Ernährung nicht anpqsst, dann kann es doch nichts werden.
Die Ernährung macht 70-80% aus.

Kommentar von SoMean ,

*anpasst

Antwort
von abibremer, 20

sportliche Betätigung und dünnere Beine passen nicht so recht zusammen: Wenn du dir mal Ganzkörperfotos von Kraftsportlern anguckst, kann du sehen, dass muskulöse Beine nicht gerade dünn sind!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community