Frage von KaraKedi, 95

Ich bin verwirrt, was hat das genau zu bedeuten ?

Ich habe in meinen Alten Sachen einen Kreuz Anhänger gefunden welchen ich zu meiner Konfirmation vom Pfarrer bekommen habe. Jetzt habe ich aber im Internet gelesen, dass dieses gebogene Kreuz Spott gegenüber Jesus darstellen soll. Warum haben wir damals alle dieses Ding bekommen ? Oder habe ich da was falsch verstanden??? (Ich wurde 2006 konfirmiert) Leider kann ich den Pfarrer jetzt nicht mehr fragen. Kann mir bitte jemand den Widerspruch erklären?

Antwort
von FragaAntworta, 62

Nein, soweit ich das kenne, soll damit die Last ausgedrückt werden, die Jesus auf seinen Schulter getragen hat (Sünden der Welt), und unter diesem Gewicht hat sich der Querbalken gebogen.

Kommentar von KaraKedi ,

Ja, davon habe ich auch schon gehört.

Antwort
von fricktorel, 15

Ein "Kreuz" ist in erster Linie ein Götzenbild (2.Mose 20,4).

Ein "Spott" ist das auch gegenüber Jesu, der für uns am Kreuz starb (Gal.6,7).

Kommentar von KaraKedi ,

Danke für Ihre Antwort, ich meinte aber vielmehr die Form dieses Anhängers.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten