Frage von Finn9103, 85

Ich bin verwirrt und bitte um Antworten?

Hallo, Ich habe vor denn Ferien meiner Besten Freundin gesagt das ich sie liebe. Sie sagte mir das sie mir nicht ganz alle Gefühle mir geben kann. Wenn wir aber jetzt schreiben dann schreibt sir oft mal ein Herzchen. Und das verwirrt mich weil ich dann immer denke das sie doch gefühle für mich hat. Aber ich weiß nicht wie schnell sic h gefühle bilden aber sie schreibt mich manchmal an oder ich sie aber das ist immer anders. Könnt ihr mir einen Rat geben. Ich bin total verwirrt. Und noch eine Frage soll ich dann wenn sie ein herz schickt eins zurück schicken? Danke Lg Finn

Antwort
von Blizzard18, 39

In deinem Fall wäre es wohl wichtig zu wissen, wie sie sich denn in deiner Gegenwart verhält. Smileys bzw. Emoticons sagen häufig nicht das aus, was der Absender vielleicht damit sagen will. Ich denke, dass du zu viel in das "Herz" interpretierst und es vielleicht anders - freundschaftlicher - gemeint ist.

Bei so einer Sache spielt aber auch euer Alter 'ne große Rolle. Und ich schätze mal, dass ihr noch nicht allzu alt seid...

Antwort
von Anonymgefragt, 24

Hör am besten auf dein Bauchgefühl, vermassel es nicht, wenn du sie liebst.
Die Geschichte ähnelt meiner irgendwie ziemlich stark, nur mit dem Unterschied, dass ich es nicht erkannt hatte, dachte sie möchte wirklich nichts von mir, da sie es mir (fast so wie bei dir) so deutlich machte.
Sie hatte öfter Anzeichen gemacht, dass sie doch was empfindet, ich habe es allerdings nie gemerkt und später aus Frustration den Kontakt abgebrochen.
Heute möchte sie keinen Kontakt mehr, blöd gelaufen, also mach es richtig und lass dich nicht verunsichern.
Damals waren wir auch beste Freunde, ich hab sie gefragt ob die Interesse an Kontakt noch besteht, dies war leider aber nicht mehr so.

Antwort
von Blitzd, 12

Nun an einem Herz im Chat würde ich mich nicht zu sehr festbeißen. Aber wenn bei dir der Eindruck entsteht und sie sogar sagt, dass sie nur nicht ALLE Gefühle wiedergeben kann, dann würde ich vielleicht mal ein Date mit ihr ausmachen. :)

Frag sie einfach mal ganz unverbindlich ob sie etwas mit dir machen möchte. Nur sollte die Aktivität eher in Richtung Date als ein freundschaftliches Treffen gehen. Irgendetwas leicht romantisches z.B. einen Sonnenuntergang oder so. Wenn sie sich darauf einlässt, ist das ein gutes Zeichen und du kannst bei dem Treffen mehr wagen. ;)

Körperkontakt herzustellen ist ein ganz wichtiger Punkt. Nebensächliche Berührungen, vielleicht ihre Hand zu nehmen, wenn du sie irgendwo hin führen willst, sowas eben.

Dann wenn du denkst ein guter Zeitpunkt ist gekommen, dass muss nicht unbedingt bei dem ersten Treffen dieser Art sein, ist aber besser weil dann die Lage klarer ist, kannst du sie küssen. Im Beispiel mit dem Sonnenuntergang, in einer Redepause du guckst sie ein bisschen an wartest auf ihre Reaktion und küsst sie.

Ein Kuss ist deshalb gut, weil es ihr schwer fallen wird, das in Worte zu fassen. Denn wenn sie Interesse an dir hegt, müsste sie das nach dem du es schon gestanden hast ja ausdrücken. So würde sich die Situation ganz unkompliziert klären und ihr wüsstest beide wo ihr steht. ;)

Falls sie kein Interesse haben sollte, merkst du das sicher zwischendrin.

Viel Glück

Blitzd :)

Kommentar von Blitzd ,

Achso und schick ihr Herzen zurück, anders wird sie noch verunsichert ;)

Antwort
von Florian2701, 31

Schick ihr ruhig eines zurück :)

Wenn du Sie magst dann bleib weiter dran. Lade SIe auf ein Eis ein, mach Ihr Komplimente. Aber sei darauf gefasst dass wenn ihr zusammen komen solltet du evtl. deine beste Freundin verrlierst.

Antwort
von Planetmarkt, 23

Ihr seid beste Freunde, Herzen sind da normal. Wenn du so angespannt bleibst machst du alles kaputt.

Antwort
von AlfAsche, 28

Kann sein, dass sie dich mit der Zeit immer besser fand und jetzt auch dich liebt.

kann aber auch sein, dass sie einfach so aus Freundschaft Herzchen schreibt, machen Mädchen SEHR oft.

Und schreib einfach Herzchen zurück ;)

Antwort
von Kleptomanee, 29

Du solltest ein herz back schicken ich schreib auch immer mit Herzen hahah und knutsch Mund bei menschen die ich mag =D

Ich glaub nicht daran das sie mehr will aber Herzchen sind toll =D

Kommentar von Blitzd ,

Wieso sollte er kein Herz erwidern, selbst wenn es nur freundschaftliche sind?

Kommentar von Kleptomanee ,

Ich hab doch geschrieben das sie es back schicken soll =D ich bin deiner Meinung ich seh hier grad kein grund zum streiten aber wenn du es so willst

Ey du kaktus ja genau dich mein ich 

sorry wenn es komisch rüber kommt aber die jugendlichen sollten es verstehen wie es gemeint ist =D das man die herzen zurück schicken soll also quasi erwiedern soll

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten