Frage von sonyneu, 92

ich bin verwirrt überall ist zu sehen das die Türkei zur EU gehört aber auf http://europa.eu/ steht das Auf dem Weg zur EU-Mitgliedschaft was heißt?

ich bin verwirrt überall ist zu sehen das die Türkei zur EU gehört aber auf http://europa.eu/ steht das Auf dem Weg zur EU-Mitgliedschaft was heißt? mich wundert es das auch im tv die Türkei schon da zu gehört? und ab wann gehört sie nun zur eu und was für voreile haben wir

danke für eure antworten

Antwort
von Schuhu, 64

Die Türkei ist nicht Mitglied der EU. In letzter Zeit ist allerdings oft die Rede davon,l dass die Türkei Mitglied der NATO ist (was ja stimmt). Vielleicht hast du da etwas verwechselt.

Antwort
von Jewi14, 34

Ich bin sehr sicher, du hast dich verhört. Die Türkei ist kein EU Mitglied. Seit Jahrzehnten ist zwar die Rede davon, es mal aufzunehmen, aber aus diversen Gründen passiert das nicht.

Evtl. hast du gehört, dass es ein Abkommen zwischen der EU und der Türkei bzgl. Flüchtlinge gibt. 

Antwort
von goddy250, 39

Die Türkei ist kein EU-Mitgliedstaat. Es stand vor ein paar Jahren mal zur Debatte, die Türkei wurde aber nicht aufgenommen, weil das Land im Bezug auf Menschenrechte noch sehr zurückgeblieben ist.

Antwort
von Kleckerfrau, 39

Die Türkei ist kein Mitglied der EU. Solange dieser Erdogan da ist, wird es wohl auch nichts.

Antwort
von swissss, 30

jetzt bin ich verwirrt. WO hast du gesehen dass die Türkei zur EU gehört. das habe ich noch nirgens gesehen ?????

Antwort
von sonyneu, 27

na ja es war hauptsächlich werbung von türkis turkish airlines

schaut mal auf dem flyer (Europas Best Airline)

aber auch in Dokus über die Türkei

Antwort
von bartman76, 25

Bisher kein EU-Mitgliedsstaat.

Antwort
von OdellBeckhamJr, 55

Ein teil der türkei liegt in Europa, jedoch haben sie noch kein abkommen unterschrieben das sie in europa ein staat sid, vorteile wären denke ich, das evtl auch die türkei flüchtlinge aufnehmen könnte, aber aeiss nich sicher ob die das machen:)

Kommentar von bartman76 ,

Sie haben kein Abkommen unterschrieben, dass sin Europa ein Staat sind? Was soll das denn bedeuten?

Kommentar von OdellBeckhamJr ,

es gibt eine art vertrag, den die türkei noch nicht unterschrieben hat, das sie ein mitglied von europa sind

Kommentar von Papabaer29 ,

Ein Vertrag, der die geografische Lage beeinflusst?

Du verwechselst Europa und EU!

Kommentar von OdellBeckhamJr ,

is doch selbe omg stellt euch nicht an, die sind halt kein mitgliedsstaat der eu

Antwort
von Papabaer29, 23

Keine Ahnung, was du so für Fernsehen schaust. Aber die Türkei ist definitiv nicht in der EU!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten