Frage von MrsDarkZz, 43

Ich bin verwirrt mit baby pille?

Hallo zusammen Ich bin momentan richtig verwirt mit der anti baby pille Ich habe am letzten donnerstag abend mein tage bekommen und konnte nicht die bany pille nehmen weill ich 2 andere pille genommen habe für schmerzen habe ich erst den nechsten tag die pille genommen sust würde ich umkippen oder etwas anderes. Ich habe den die Freitag pille genommen und ich muss 7 tage die pille nehmen und 7 tage pause aber ich bin verwirrt wenn ich richtig gedacht habe dan muss ich heute mit der pause beginnen und wusste nicht ob ich die pille noch nehmen muss oder garnicht mehr, also habe ich sie genommen und jz bin ich mir nicht sicher wann die pause fertig ist weill ich habe meine tage am donnerstag bekommen und habe die freitag pille genommen Könnt ihr mir helfen ich hab kein klaren kopf mehr

Antwort
von Qualle5678, 18

Ich glaube es wäre sinnvoller mit deinem Frauenarzt Rücksprache zu halten. Natürlich nur wenn du ganz sicher gehen willst :)

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 13

Die Pause ist unnötig und muss überhaupt nicht gemacht werden. Wenn eine gemacht wird, dann erst nach frühestens 14 Pillen und nicht sieben. Am besten liest du die Packungsbeilage, das sollte eigentlich nicht extra erwähnt werden.

Kommentar von MrsDarkZz ,

Doch mein FA hat mir sogar ein plan gemacht abrr ich bin verwirrt es steht zbs

Mo bis sonntag ( pille nehmen) dan pause bis MO und dan wider nehmen

Kommentar von schokocrossie91 ,

Dann ist der ganze Sinn und Zweck der Pille hin, wenn du das machst. Den FA würde ich wechseln.

Kommentar von MrsDarkZz ,

Aber meine pille funktioniert so

Kommentar von schokocrossie91 ,

Das tut sie unter Garantie nicht. Wie heißt deine Pille?

Kommentar von MrsDarkZz ,

Elyfem 30

Kommentar von schokocrossie91 ,

Das ist eine stinknormale Mikropille, die funktionieren alle gleich. In deinen letzten Fragen wurde die auch schon gesagt, du sollst die Packungsbeilage lesen, darin ist nämlich ziemlich klar erklärt, wie die Pille funktioniert und wie sie einzunehmen ist. Darin steht ganz deutlich, dass du eben nicht sieben Tage die Pille nimmst und dann Pause machst.

Kommentar von MrsDarkZz ,

Ah ja du hast recht

Ich habe nochmal ne frage 

Ich habe meine tage letzten donnerstag bekommen und habe zu viele pille genommen für die schmerzen also hatte ich angst die baby pille zu nehmen, dann habe ich die pille erst nechsten tag genommen also am freitag und habe dan die freitag pille genommen anstatt den donnerstag. Weisst du vlt ob ich trozdem geschützt bin oder nicht

Kommentar von schokocrossie91 ,

Wenn man an irgendeinem anderen Tag als dem ersten Tag der Periode beginnt ist man nach spätestens sieben Tagen geschützt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten