Frage von Devastiion, 33

Ich bin versetzungsgefährdet was tun?

Hallo liebe Community, das Schuljahr endet nun in 1 Monat und meine Lehrerin hat mir gestern erzählt das ich versetzungsgefährdet bin, nur wegen der 5 in Mathe... in den anderen Fächern bin ich recht gut Deutsch eine 3 und Englisch eine 2 (Erweiterungskurs) aber die Nebenfächer sind nicht so gut, ich gehe zurzeit auf einer Hauptschule meine Lehrerin hat zwar gesagt wenn ich jetzt Mündlich alles gebe nochmal würde ich das schaffen aber ich mache mir echt sorgen das ich es nicht schaffe hier zuhause wäre dann die Hölle los... habt ihr vllt. paar Tipps für mich was ich noch machen könnte um weiter zu kommen ? (in die 10 Klasse) danke im vorraus

Antwort
von Kev64MC, 11

Du kannst versetzt werden wenn du eine 2 im Hauptfach hast, zwei 3er im Hauptfach oder wenn der Durchschnitt mindestens 3,0 ist. (Kann anders sein gehe auf die Realschule)

Antwort
von stefanIhl, 20

Na zuhause immer lernen auch außerhalb der Klausurphasen um eben im Unterricht produktiven Beitrag leisten zu können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community