Frage von sunshine4815, 56

ich bin vermutlich in einer polizei datei für fussballfans gelistet. (wahrsch. durch SKB) habe ich das recht diese daten einzusehen sind sie überhaupt rechtens?

es handelt sich hierbei nicht um die datei gewaltäter sport sondern um eine neue erst vor kurzem in den medien aufgetauchte datei von ultras und hooligans Ist diese datei überhaupt legal und habe ich das recht die dort gespeicherten infos einzusehen? haeb kein stadionverbot oder ähnliches

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von Nomex64, 32

Was die Polizei für Daten speichern darf steht im Polizeigesetz deines Bundeslandes. https://de.wikipedia.org/wiki/Polizeirecht_%28Deutschland%29

Für genaue Nachfragen solltest du dich an den Landesdatenschutzbeauftragten deines Bundeslandes wenden. https://www.bfdi.bund.de/bfdi_wiki/index.php/Aufsichtsbeh%C3%B6rden_und_Landesda...

Antwort
von Anonym1965, 37

Deine Daten werden nach 2.Jahren automatisch gelöscht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community