Ich bin Vermieter und möchte das ein Mieter sein Partykeller wieder in einem normalen Keller umfunktioniert. Wo kann ich ein Schreiben dafür her bekommen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wieso soll der Mieter den Keller umfunktionieren? Hast du Eigenbedarf angemeldet? Solange der Mieter keine baulichen Veränderungen ohne dein Einverständnis vorgenommen hat, kannst du ihm das kaum verbieten seinen Keller zum Partykeller umzufunktionieren würde ich sagen. Hauptsache bei Auszug wird der Raum in den Ursprungszustand zurückversetzt. Darauf hast du denke ich Anspruch, wenn es im Mietvertrag so geregelt ist. Falls im Mietvertrag Ausnahmeregelungen enthalten sind, könnten diese natürlich auch gültig sein. Falls du unsicher bist, frag am besten mal bei den entsprechenden Stellen nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung