Frage von yyxxmariexxyy, 90

Ich bin verliebt was soll ich tun?

Ich bin verliebt in einen Jungen (namens Patrick). Ich bin erst 12 Jahre alt. Viele werden jetzt denken die weiß ja nicht was dass ist....

Tja ist vielleicht etwas kitschig aber ich denke oft an ihn sehr oft, er geht mit mir in die Klasse dann seh ich ihn immer an. Wenn er krank ist oder Ferien sind bin ich traurig. Meine Freundinnen können mir dabei nicht helfen.

Er weiß wahrscheinlich dass ich auf ihn stehe. Anscheinend ist er in keinen verliebt und ich bin nur ein Kumpel :(

Er sieht mich aber auch manchmal an. Aber ich traue mich nicht ihm zu fragen ob er in mich verliebt. Was soll ich tun? Bitte gebt mir Ratschläge.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bonemoon, 44

Frag ihn am besten erstmal ob ihr euch verabreden wollt. Dan macht euch einen schönen Tag und du könntest vorsichtig sagen dass du ihn sehr gerne magst. Falls er darauf eingeht und es dir auch sagt dann mag er dich auch sehr gerne, aber falls er etwas komisches sagt oder dass er dich ok findet, oder freundschaftlich mag dann sollte es bei Freundschaft bleiben.

Kommentar von yyxxmariexxyy ,

Soll ich mich mit ihm allein verabreden?

Kommentar von bonemoon ,

ja das wäre am besten.

Kommentar von yyxxmariexxyy ,

Hhmm... gute Idee aber wenn er nicht will und sich dann immer Ausreden einfallen lässt dass ist dann blöd...denn ich wurde mal von einem Jungen gefragt ob ich mich mit ihm treffen will. Ich ließ mir dann immer wieder Ausreden einfallen denn ich möchte ihn nicht wirklich und dass fühlte sich dann nicht so Gut an. Aber Danke

Kommentar von bonemoon ,

Wenn er sich eine Ausrede einfallen lässt merkst du es schon dass er halt nicht möchte. Ich finde das aber generell nicht gut mit den Ausreden. Klar, man kann nicht immer so direkt sein und möchte nicht so hart sein und den anderen nicht verletzen, aber es ist besser dann einfach zu sagen. "Tut mir leid ich möchte mich nicht so gerne mit dir treffen, ist einfach so." kannst es ja nett sagen dann wirkst du auch nicht arrogant oderso.

Kommentar von yyxxmariexxyy ,

Ok vielen dank☺

Antwort
von Tarox26, 27

Schreib ihn mal, oder stell dich öfter mal zu ihn hin in der Schule vlt steht er ja auch auf dich

Antwort
von Earlywuse, 33

Überwind dich und frag ihn ob er mal was mit dir machen möchte

Antwort
von JZG22061954, 6

„ Aber ich traue mich nicht ihm zu fragen ob er in mich verliebt. „ Du wirst staunen aber genau das finde ich super und es ist auch besser für euch beide gerade weil ihr beide auch erst 12 Jahre alt seid. Statt dich also mit dem Thema Liebe zu befassen, was letztendlich derzeit in eurem Alter euch beiden nicht sonderlich gut tun würde, da wärst Du sehr gut beraten dich primär darum zu bemühen, zwischen euch beiden eine richtig gute Freundschaft wachsen zu lassen aus der später wenn alles passt dann auch mal erheblich mehr entstehen könnte.

Antwort
von graystorm, 30

lerne ihn erst besser kennen, finde herraus mit reden und fragen ob er auch auf dich steht aber nicht so offensuichtlich fragen ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten