Frage von Alice121413, 47

Ich bin verliebt, weiss aber nicht was ich machen soll?

Hallo, mein Name ist Alyssia, ich bin 15 Jahre alt und besuche die 10.Klasse einer Realschule in Bayern. Ich bin seit geraumer Zeit in meinen Klassenkameraden Tom verliebt. Das Problem ist jedenfalls, ich weiss nicht ob er auch in mich verliebt ist. Er ist zwar immer sehr nett zu mir, aber bei einem anderen Mädchen aus unserer Parallel Klasse, ihr Name ist Franzi, ist er "anders" und wird auch viel ruhiger in Ihrer Nähe.

Ich versuche es genauer zu erklären:

-Wenn Tom mit mir redet, ist er immer nett, aber er lächelt mich nicht so sehr an wie die Franzi.

-Er versucht gespräche mit Ihr zu vermeiden, bei mir ist das nicht so (wir laufen zusammen nach Hause)

-Er begrüßt mich mit einem kurzen "morgen" bei ihr hingegen lächelt er und sagt freudig "Hallo Franzi" das nervt -.-

Ich glaube er ist in sie verliebt, ich möchte den beiden nicht im Weg stehen, weiss aber nicht wie ich damit umgehen soll. Oder glaubt Ihr, dass er einfach nur nett zu Ihr ist ?

Antwort
von AliciaCanning, 24

Wenn er sie liebt und sie ihn, halte dich raus, auch wenn es schwer für dich ist. 

Sonst wird es so kommen, wie es kommen soll. ,, Ob zu dem Buch, oder zu dieser Person, man ist zu allem geführt worden" .

LG, Alican

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft, Liebe, Schule, 2

Aus der Beschreibung der Situation in deiner Fragestellung um dich und diesen Tom sowie die Franzi ist momentan absolut nichts zu entnehmen, was darauf hinweisen würde, das dieser Tom in diese Franzi verliebt sein könnte noch das er in dich verliebt sein könnte. Was aber ganz offensichtlich ist, er mag euch beide und zwar jede auf seine eigene Art und Weise und es ist natürlich auch keineswegs ausgeschlossen, das der Tom sich eines Tages auch in eine von euch beiden verlieben könnte.

Antwort
von Noctisrules, 22

Nein...er steht total auf sie. Du bist komplett in der "Friendzone" und da raus zu kommen ist ein sehr schwieriger und steiniger Weg mit vielen Eventualitäten, der immer wieder neu angepasst und ausgerichtet werden muss.

Ich beschreibe es in deinem Alter mal als unmöglich. Wähle lieber deinen zweiten Weg und steh ihm nicht im Weg. Niemand sagt, dass aus denen etwas wird, unwahrscheinlicher ist aber, dass ihr zwei zueinander findet.

-Noctis

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community