Frage von Goual, 149

Ich bin verliebt und habe auch einen Freund. Habe ich jetzt eine Sünde begangen?

Hey ich bin 17 und Gläubige Muslimen ich faste jedes Jahr .Ich bin mit meinem Freund schon seit einem Jahr zusammen ich wollte nie richtig eine Beziehung aber irgendwann hat er das doch geschafft mein Herz zu erobern und bin sehr verliebt in ihn… jetzt sind wir auch zusammen und ich hab einen großen Fehler begangen wir sind uns mehr als näher gekommen und das auch öfters ich habe nie gewollt Allah absichtlich zu enttäuschen... Aber es ist neben ihm alles einfacher aber wenn er nicht da ist merkt man was man für eine große Sünde man gemacht hat. Ich bin jedesmal nachdem ich mich mit ihm getroffen habe traurig gewesen … ich liebe ihn sehr aber wird Allah mir das verzeihen ? Obwohl ich es öfters begangen hab...? Ich will ihn auch nicht mehr an mich ranlassen, denn dieser Gedanke so einen Fehler begangen zu haben… das tut so weh

Antwort
von furkansel, 50

Voreheliche Beziehungen sind nicht gestattet, auch nicht körperlicher Kontakt jeglicher art mit personen des anderen Geschlechtes. Du begehst Sünde. Nur er selbst weiß ob er dir vergeben wird. Wenn man will, dass einem vergeben wird, muss man die Sünde unterlassen, reue zeigem, dua machen und um Vergebung bitten, anstelle der Sünde gute Taten verrichten und auf die Vergebung und Barmherzigkeit Allahs hoffen.

Antwort
von DieSassii, 85

Liebe ist immer göttlich und gut- oder nicht?

Kommentar von Goual ,

Natürlich ist sie es ... Aber diese Last die ich jedesmal in mir tragen muss.

Kommentar von DieSassii ,

Die 'Last' in deinem Kopf machst du dir selbst, Versuch einfach mit dir selbst ins Reine zu kommen, dann schaut die Welt schon wieder anders aus :))

Kommentar von Mohamed95 ,

Der Islam basiert nicht auf Philosophischem denken! Es zählt nicht was du oder ich denken, es gibt klare Vorschriften, man kann sich nicht alles so zurechtlegen wie man will..

Kommentar von furkansel ,
Antwort
von 3plus2, 9

Liebe und voreheliche Beziehungen, das geht gar nicht, Hölle, Hölle.

Antwort
von nowka20, 28

aus westlicher sicht hast du keine sünde begangen

aus islamischer sicht hast du eine sünde begangen

aber das sind nur menschliche, irrende ansichten

Antwort
von Rente2015, 61

Heirate ihn. Dann wirst du keine Angst haben. 

Kommentar von Goual ,

Mit 17 zu heiraten ist noch etwas zu jung meiner Meinung nach :) 

Kommentar von Rente2015 ,

Vielleicht zu jung, vielleicht hat Alter nicht viel Bedeutung, vielleicht werdet ihr so glücklich und zufrieden mit einander, dass alles anderes unwichtig wird. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community