Frage von blazeryy, 27

Ich bin verliebt, sehr eifersüchtig - was soll ich tun?

Hallo alle miteinander.

Ich habe mich echt sehr krass verliebt und bin nun schon seit etwas mehr als einem Jahr verliebt und unsere Freundschaft ist auch etwas ganz spezielles, sie ist meine beste Freundin und ich weiß, dass ich ihr das wichtigste im Leben bin. Sie sagt mir sehr oft wie sehr sie mich liebt, dass ich der einzige Junge bin für den sie Interesse hat, ihr "Leben" bin, etc.

Nun, das ist ja auch nicht das Problem. Mein Problem liegt darin, dass ich sehr eifersüchtig bin - aber nicht, wegen anderen Jungs, sondern weil ich einfach Angst habe das sie mit wem anders besser wird als mit mir, obwohl ich weiß das dies nicht passiert.

Ich weiß, dass auch sie sehr eifersüchtig was meinerseits angeht und schreibe deswegen mit keinem Mädchen mehr und mache mit niemanden anderen mehr als mit ihr etwas. Doch sie tut es - und dies macht mich so eifersüchtig, was ich mir allerdings nicht anmerken lasse.

Sie fühlt nicht mehr als Freundschaft für mich. Das weiß ich. Aber sie liebt mich mehr als sie alle andere Liebt. Das weiß ich auch, sagt sie mir auch oft.

Bitte, habt ihr irgendwelche Tipps was ich dagegen tun kann? Soll ich mit ihr einfach mal darüber reden? Ich will nicht, dass sie mit keinen anderen Jungs Kontakt hat, ich will sogar das sie zu anderen den Kontakt weiterpflegt: jedoch trifft sie sich mit keinen anderen und die Eifersucht ist auch nur in der Schule, wenn ich sehe, dass sie schon mit anderen mehr lacht als mit mir zum Beispiel.

Ich hoffe, ihr versteht das! Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll. Danke für alle Tipps & Ratschläge! Schönen Tag noch.

LG

Antwort
von xxxFriendlyxxx, 27

Du bist wahrscheinlich 14-16 Jahre alt oder ? Du musst ganz einfach akzeptieren , dass sie auch mit anderen Jungs lachen kann, das heißt ja noch lange nicht, dass sie die Jungs überhaupt mag und wenn: Was soll´s ? Sie macht dir sicherlich öfter klar, dass du ihr sehr viel bedeutest, von daher hab doch keine Angst. Das schlimmste was du machen kannst ist, dass du so eifersüchtig bist und damit euer Verhältnis kaputt machst oder du ihr hinterher rennst und immer der beste sein willst, obwohl du dass für sie ja schon bist. Mach dir nicht so ein Kopf und sei stolz und froh, dass du sie hast.

Kommentar von blazeryy ,

Dankeschön :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten