Frage von Ninimarie, 136

Ich bin verliebt. Ist der Altersunterschied zu groß?

Ich bin verliebt. Ist der Altersunterschied zu groß ? Hi. Ich bin 15 und war bisher noch nie so wirklich verliebt( nur harmlose Schwärmereien). Bis vor ca einem jahr um genau zu sein. Da habe ich durch ein Hobby einen Mann kennengelernt, in den ich mich unglaublich verliebt habe. Allerdings ist er,abgesehen davon das er verheiratet ist, letzten Monat 27 geworden. Ich habe, schon allein wegen seiner Frau(sie hat unglaubliches Glück. Neid), nicht vor etwas mit ihm anzufangen. Allerdings bin ich aufgrund des Altersunterschiedes (11,5 Jahre!) doch sehr verunsichert. Ist das normal dass man sich mit 15 so extrem in einen 27 jährigen verliebt, oder bin ich einfach irgendwie anders in dieser Hinsicht? Kommt so was öfter vor oder passiert das nur mir? Ich habe sonst niemanden den ich mich zu fragen trauen würde und wäre sehr froh über ehrliche und ernst gemeinte Antworten. Danke :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Fielkeinnameein, 23

Hey,

was ist heute schon normal. Ich finde es weder schlimm noch irgendwie schlecht. Jeder kann machen was er für richtig hält und gesetzlich wäre es auch ok.

Insofern, mach was du für richtig hältst. Meinen Segen hast du :) 

Mfg 

Antwort
von konzato1, 45

Persönlich finde ich den Altersunterschied in deinem Alter!

Rein rechtlich gesehen ist es aber ok, (außer wenn er dein Lehrer, Betreuer, Trainer....) wäre, denn du bist mit 14 Jahren "sexuell gesehen volljährig".

Kommentar von konzato1 ,

in deinem Alter! zu groß.

Sorry, das ist verloren gegangen. :)

Kommentar von Sneakerhunter99 ,

Das stimmt nicht ganz ab 14 darfst du höchstens mit einem 18 jährigem schlafen ab 18 ist der Altersunterschied egal

Kommentar von Fielkeinnameein ,
Das stimmt nicht ganz ab 14 darfst du höchstens mit einem 18 jährigem schlafen ab 18 ist der Altersunterschied egal

So ein Käse .. so eine Regelung gibt es nicht. Das ist völlig legal wenn man einige Dinge beachtet.

Kommentar von TheFreakz ,

Ab 14 darf man schlafen mit wem man will!!!
Solange der Sex freiwillig stattfindet, ohne Bezahlung und eine Sexuelle unreife nicht ausgenutzt wird!

Antwort
von sojosa, 37

So unnormal ist das gar nicht, weil Gefühle niemals nach dem Alter oder anderen Kriterien fragen. Verlieben kann man sich jeden, ob das sinnvoll ist oder nicht. Liebe ist dann was anderes, die wächst oder auch nicht.

Antwort
von TheFreakz, 21

Ich bin 16 bzw werde bald 17, mein Freund wurde 26.
Wenn man sich versteht und alles passt ist es ja gut! :) und wenn man selber damit klar kommt. Ich muss mit meinem Freund klar kommen und er mit mir, nicht die anderen die "meckern"! :)

Antwort
von Halloweenmonster, 45

Jetzt ist der Unterschied schon groß, aber das relativiert sich später. Aber find lieber jemanden der nicht verheiratet ist.

Antwort
von Palme2811, 28

Der Unterscheid ist einfach zu groß und ist bezweifle, dass er seine Frau verlassen würde, daher such dir lieber einen Freund in deinem Alter.

Antwort
von Virginia47, 16

Abgesehen davon, dass er viel zu alt für dich ist, ist er auch noch verheiratet. 

Du tätest also gut daran, ihn dir aus dem Kopf zu schlagen. 

Klar fühlt er sich geschmeichelt, wenn er von einem kleinen 15-jährigen Mädchen angehimmelt wird. Aber wenn er verantwortungsbewusst ist, wird er dem einen Riegel vorschieben. 

Und du solltest dir darüber im Klaren sein, dass das nie und nimmer was werden kann. 

Antwort
von AssassineConno2, 47

Also als normal empfinde ich das nicht....

Kommentar von Ninimarie ,

Ok. Schade. Aber trotzdem danke. :-)

Kommentar von AssassineConno2 ,

naja, man kanns schon machen. aber ganz normal finde ichs dennoch nicht xD (kenne das aber von ner bekannten (bei ihr kann ich da aber nicht viel sagen, sie hat nen schaden seit ihrem unfall))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten