Frage von InvisibleLife, 50

Ich bin verliebt in meinen besten Freund der sich gerade von meiner Freundin getrennt hat was soll ich machen?

Durch meine Freundin habe ich meinen besten Freund kennen gelernt. Wir haben uns von Anfang an gut verstanden und mit der Zeit habe ich mehr gefühlt als nur Freundschaft. Ich habe das Gefühl, dass er auch mehr empfindet...bin mir aber nicht sicher, weswegen ich ihm das nie gesagt habe. Jetzt hat meine Freundin Schluss gemacht und er ist am Boden. Ich weiß nicht was ich machen soll.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Russpelzx3, 27

Sei erstmal für ihn da, ganz freundschaftlich. Er muss darüber hinwegkommen, dass kann einige Zeit dauern. Steh ihm dabei zur Seite. Wenn du dir sicher bist, dass er über sie hinweg ist, dann könntest du ihm deine Gefühle gestehen. Was daraus wird, zeigt sich dann.

Antwort
von User1952, 12

Tröste ihn. Sei für ihn da. Zeige ihm das du für ihn fühlst als
Freundschaft.
Wenn auch er Gefühle für dich hat dann erwiedert er auch deine Liebe.
Alles Gute.

Antwort
von Suad21191, 25

Du musst entscheiden ob es wert ist für "mehr als nur Freundschaft" deine beste Freundin zu verlieren, denn wenn du dich für den ex entscheidest wird deine Freundin alles andere als erfreut sein. Wenn du sicher bist, dass es deine große Liebe ist dann solltest du dich natürlich für ihn entscheiden, aber wenn sich deine gefühle in grenzen halten würde ich es nicht riskieren.

Kommentar von Russpelzx3 ,

Die beste Freundin hat doch Schluss gemacht, der kann es doch egal sein, wenn ihr Ex eine neue hat.

Antwort
von adiosbtchachos, 22

Wenn er der Ex deiner Freundin ist, solltest du die Finger von ihm lassen, das ist nämlich ein No-Go.

Kommentar von Russpelzx3 ,

Und diese Ansicht ist absolut lächerlich ;)

Kommentar von adiosbtchachos ,

Wenn Du das so siehst :)

Kommentar von Russpelzx3 ,

Wenn zwei Menschen die Single sind, Gefühle füreinander haben, dann sollten sie nicht wegen so einen Blödsinn nichts mit einander anfangen. Außerdem hat ja sie Schluss gemacht, wenn sie nicht damit klar kommt, dass er eine neue Freundin hat, dann hätte sie sich nicht trennen dürfen.

Kommentar von adiosbtchachos ,

Ich finde, dass es trotzdem ein Unterschied ist ob es irgendeine neue ist oder eine ihrer Freundinnen. Muss aber jeder selber wissen.

Antwort
von EinfachIch00, 12

Deine freundin hat sich zwar getrennt aber weißt du warum? Bitte sprich vorher mit ihr und frag sie ob es ok wäre für sie

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten