Ich bin Verliebt in meine aller beste Freundin was tun?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich kann dich verstehen wirklich, aber wenn du es jetzt sagst verletzt du wahrscheinlich alle, deinen Freund, sie und am Ende dich selbst, denn angenommen du sagst es ihr sie empfindet was für dich und ihr seit zusammen, wird dein Freund jeglichen Kontakt zu dir abbrechen mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit.
So jetzt bist du mit deinem Traummädchen zusammem, doch wer sagt dir das es ewig hält? Gerade mit 15?
Wenn ihr euch trennen solltet, falls ihr denn zusammen kommen würdet, stehst du dann alleine im Wind.
Mir wäre das Risiko zu gross, aber musst du natürlich selbst wissen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RXd55
14.06.2016, 21:47

Ich habe es ihr gesagt. Sie war erst voll erschrocken und hat mir klar gemacht das ich keine Angst haben muss das sie jetzt dir Freundschaft beendet sonder das wir weiterhin "nur" Freunde bleiben (was ich auch sehr gut finde) und sie hat gesagt das nichts aber überhaupt nichts unsere Freundschaft kaputt machen könnte sie hat sogar gesagt das sie lieber mit ihrem festen freund Schluss machen würde als die Freundschaft zu beenden. Ich danke dir für deine hilfreiche Antwort denn du hattest Komplet recht und ich habe es auch so gesehen das die (falls sie Gefühle gehabt hätte) Beziehung nicht lange gehalten hätte. 

0
Kommentar von Dragon257
14.06.2016, 22:13

Na schau her, ein Happy End für alle :-)
Sicher ist es für dich schwer am Anfang, aber das geht vorbei und du findest sicher ein anderes Mädchen, das dir die selben Gefühle entgegen bringt und dann könnt ihr 4 zusammen fort gehen usw.
Ist besser so glaub mir und gern geschehen, man hilft wo man kann :-)
Weiterhin viel Glück
LG

1

ich würde es ihr sagen, auch wenn es freundschaft vllt die frendschaft zerstören könnte aber vllt entwickelt sich da etwas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag es ihr nicht. Mir wurde es zweimal gebeichtet (einmal ein Mädchen, einmal ein Junge) und leider sind beide Freundschaften zerbrochen. Es tat jedem Beteiligten weh.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung