Frage von Peter6768, 54

Ich bin verliebt in ein Mädchen mit dem ich erst seit kurzem nach der schule rede. Wie kriege ich jetzt ihrer Nummer?

Sie scheint (auch) sehr viel Interesse an mir zu haben. Aber weil wir nicht in der gleichen klasse sind und ich sie nur kurz am tag sehe, ich sie aber näher kennenlernen möchte um dann hoffentlich mal was mit ihr ausserhalb der schule zu machen, damit wir hoffentlich mal ein paar werden, würde ich gerne ihre Nummer haben. Wie könnte ich sie denn danach fragen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sarahhemmer, 29

Hallo :) sei mutig und offen, geh zu ihr und frag um ihre Nummer, geh ruhig mit der Sache und lass dich nicht so wirken wie, ohh ich habe Angst... Geh und frag ihr nett, ob ihr die Nummern austauschen könnt und wenn du's hast dann schreibe mit ihr.

Kommentar von Peter6768 ,

Okay danke hört sich sehr gut an. Am besten frage ich sie wen sie/wir grade was am Telefon macht/en. Und hast du eine Idee was ich ihr dann schreiben könnte?

Kommentar von sarahhemmer ,

frag einfach zuerst immer wie es ihr geht.. wenn sie nicht gleich zurück antwortet ,sei gechillt ,mach dir keine Sorgen, dass sie dich nicht liebt, vielleicht hat sie was zu tun. :) falls du mehr wissen möchtest frag ruhig :)

Antwort
von JZG22061954, 8

Wenn Du tatsächlich der Meinung bist, das Mädchen ist auch an dir interessiert, dann dürfte es doch wohl keine unüberwindliche Hürde darstellen, wenn Du das Mädchen bei der nächsten Gelegenheit wo ihr euch sehen könnt, ganz gezielt wegen der Handynummer respektive wegen der Telefonnummer ansprechen würdest. Sinnvoll wäre in diesem Zusammenhang auch ein ganz schlichter Austausch der besagten Nummern.

Antwort
von moeiking, 35

Naja, wenn ihr eh nach der Schule redet, kannst du einfach fragen, ob du ihre Nummer kriegst, sodass ihr auch abends oder am Wochenende Kontakt haben könnt und ihr mal was ausmachen könnt :)

Kommentar von Peter6768 ,

Aber das ding ist das wir uns halt erst seit kurzem richtig kennen und noch nichts ausserhalb der schule gemacht haben. Halt nur auf dem Schulweg, etwas. Oder soll ich sie einfach direkt fragen?

Kommentar von moeiking ,

Ich würde fragen: "Hey kann ich vielleicht deine Nummer haben, dann können wir auch noch schreiben, wenn wir zu Hause sind.?" oder so ähnlich :) Sie wird bestimmt ja sagen, wenn sie dich mag! :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten