Frage von Mary1407, 107

Ich bin verliebt in 2 Männer zu gleichenzeit, was soll ich tun?

Mein jetziger Freund (jan)kam nach einiger zeit Neu in unsere Klasse, zu Anfang waren wir nur wirklich gute Freunde und hätten auch nie gedacht, dass aus uns mehr werden könnte, er hatte während unserer Freundschaft auch mehrere Beziehungen. Ein Halbes Jahr nach dem Jan in unsere Klasse gekommen ist, ist noch ein Junge (Max) aus Norwegen Zu uns in die Klasse gekommen. Ich habe mich auch mit ihm auf an Hieb gut verstanden und hatte an ihm auch immer mehr Als nur freundschaftliches Interesse. Jeden falls sind Max und ich uns teilweise auch etwas näher gekommen, aber wir haben uns nie geküsst oder so, ich und er wussten das seine Familie und er bald wieder nach Norwegen ziehen würden, also habe ich meine Gefühle für ihn einfach verdrängt. Jan und ich sind uns nach langer Freundschaft ein paar geworden. Max und seine Familie sind während Jan und meiner Beziehung auch weggezogen. Ich habe Jan mit den Monaten imme mehr geliebt, ich hatte eine schwere Zeit er hat mir auch sehr gut durch diese Zeit geholfen. Max könnte ich ganz gut verdrängen weil wir meist eher seltener Kontakt hatten, aber dennoch gute Freunde waren. Ich war immer glücklich mit Jan Die letzten Monate ist er leider etwas verändert sehr gereizt, größten teils sehr lieblos und teilweise schon fast handgreiflich geworden, dennoch habe ich zu ihm gestanden und ich habe teils überlegt mich von ihm zu trennen, weil er in der Zeit nur schwer erträglich war. Aber ich dachte vielleicht legt sich das wenn der Schulstress vorüber ist.
Max ist nach einem Jahr dann nach Deutschland zu Besuch gekommen, wir haben uns dann auch einmal getroffen, ich habe mich wirklich sehr gefreut ihn wieder zu sehen.

Jan ist in den Urlaub gefahren und kurz darauf habe ich Max in Norwegen besucht, Nach ein paar Tage haben wir uns abends mit seinen Freunden getroffen wir haben ein bisschen getrunken und uns alle unterhalten. Später am Abend haben Max und ich uns dann von der Gruppe abgesetzt und hatten ein langes inniges Gespräch. Wir haben dann seine Freunde zum Bahnhof gebracht und dann zurück Richtung sein zu Hause gegangen, dann hat er mich geküsst. Da kam alle Gefühle wieder hoch nur viel stärker. Ich habe mich schlecht gegenüber Jan gefühlt, weil ich im untreu war aber Max Zu küssen hat sich gut angefühlt. Max Und ich haben geredet und es hat sich rausgestellt wir mögen einander mehr als wir sollten. Jetzt bin ich wieder in DE. Jan Hat mich abgeholt und das erste was er gesagt hat war ich sehe aus wie ein penner, es war nicht böse gemeint, aber wir haben uns lange nicht gesehen und dann hat er gleich das als erstes zu mir gesagt, das hat mich verletzt. Und Max Einfach ist all das was ich toll an Männern finde. Jan geht mir momentan sehr auf die Nerven. Einer Seits will ich Max, der aber keine Fernbedienung will, andererseits kann ich eine lange Beziehung auch nicht einfach wegschmeißen. Hat jemand vielleicht einen Rat für mich? Ich versteh mich selbst nicht!
Danke schon mal !

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HirnvomHimmel, 15

Unter anderen Umständen würde ich sagen: Schnapp' sie dir beide - ohne Lügen und ohen Fremdgehen.

Aber unter den gegebenen Umständen würde ich J. den Laufpass geben. Lieblos, fast handgreiflich - das geht garnicht.

Du solltest eine Beziehung auch nicht nach der Dauer des Zusammenseins und der investierten Energie beurteilen, sondern danach, was sie für die Zukunft verspricht.

Bei J. sehe ich da in keinem deiner Worte eine liebevolle Perspektive für die Zukunft.


Antwort
von Josti521, 7

Nimm keinen von beiden.

Was willst du von J. wenn er dich fast geschlagen hätte und sehr lieblos zu dir ist... Eine Fernbeziehung (mit M) klappt nie...

Kommentar von Mary1407 ,

Ja ich weiß nicht, aber ich will auch nicht alle beide verlieren, davon hat dann ja keiner was. 

Kommentar von sojosa ,

Doch, du. Weil du kannst dich komplett neu orientieren auf einen der dir genügt.

Antwort
von MarioSchoenfeld, 12

Du kannst beide liebhaben, nur solltest du das mit den beiden regeln das sie dich teilen müssen.

Kommentar von Mary1407 ,

Ich weiß das mein Freund, das nie könnte er ist zuneifersüchtug dafür. 

Kommentar von MarioSchoenfeld ,

Zur gleichen Zeit halte ich auch für ausgeschlossen, ich würde auch erst komisch reagieren, nur was ich liebe werde ich nicht klammern. Du brauchtest viel Geschick dazu. Wer sich abwendet ist eben raus.

Kommentar von Mary1407 ,

Mh, danke ich werde noch mal drüber nach denken und dann mit meinem Freund drüber rede, ich denke aber ich warte noch mal etwas ab. 

Kommentar von MarioSchoenfeld ,

Ja, du kannst das auch mit mehreren Gesprächen machen, weil das ein umdenken erfordert.

Antwort
von Hausameise, 10

Also ne Fernbedienung wurde nicht ohne Grund erfunden das ist schon was ziemlich praktisches. Ich kann mir echt nicht erklären, warum M keine Fernbedienung möchte und was J mit der ganzen Sache zu tun hat.... Vielleicht ist M eine Fernbedienung zu teuer du könnt st ihm ja einfach eine zum Geburtstag schenken.

Kommentar von Mary1407 ,

Also M. Hat sehr viel Geld das sollte nicht das Problem sein. 

Er hatte auch nichts dagegen wenn man in 3 Stunden mit dem Zug Dasein könnte aber so ist ihm das doch ein bisschen zu weit. 

Na ja J. Hat mit der Sache so viel zu tun das er und ich schon mehr als ein Jahr zusammen sind. 

Kommentar von Hausameise ,

Also jetzt versteh ich garnichts mehr du hast doch oben geschrieben, dass er keine Fernbedienung will D:

Kommentar von Mary1407 ,

Ja also er will keine Langstrecken Fernbeziehung. Wenn er in Hamburg wohnen würde und ich in Berlin wäre das für ihn okay, weil man sich da auch gut mal am Wochenende besuchen könnte. Aber wir wohnen in verschieden Ländern und er findet man würde einfach viel zu lange brauchen um zum anderen zu kommen. 

Und es ist halt so er hat sein Leben und ich mein Leben. 

Kommentar von Hausameise ,

Aaach ne fernbeziehung ich dachte schon er hat ein Problem mit Fernbedienungen weil du am Ende was von ner Fernbedienung geschrieben hast. Ja jetzt ist alles verständlicher....ich glaube dann wird das wohl nichts mit euch und wenn J sich scheisse benimmt Verlass ihn eben.

Kommentar von Mary1407 ,

Ich hab jetzt erst gecheckt, dass ich Fernbedienung geschrieben, habe und du es auch so gelesen hast😂 Oh mein Gott ich musste so lachen, danke dafür 

Kommentar von Hausameise ,

Kein Problem ;)