Ich bin verliebt, und weiß nicht wie ich es ihm sagen soll. Mein Traum box ist 13 Jahre alt. Und ich bin seit ungefähr einem monat in ihn verliebt. Aber ich habe Angst es ihm zu sagen. Wir hatten schon öfters Blickkontakte. Aber ich bin mir nicht ganz so sicher ob diese Blickkontakte doch nur Zufall waren.
Bild/er:

Ich würde zu diesem Zeitpunkt nichts direktes sagen (auch wenn Du platzt).
Warum?
Es gibt doch in Deiner frühen Phase nur zwei Möglichkeiten:
Es könnte sein, ein solches "Geständnis" würde ihn überfahren und so unter Druck setzen ist die Chance auf Erfüllung vertan.
oder
Er fühlt genauso wie Du. Dann könnte er sich auch überfordert fühlen. Außerdem es gibt tausend Wege ihm deine Zuneigung klarzumachen, bzw. diskret zu zeigen.
Erfahrungsgemäß ist es in der frühen Phase des Kennenlernens besser die Liebe ähnlich wachsen lassen zu lassen, wie das Feuer beim Feuermachen.
Erst muss man für die gewisse Reibung sorgen (Blicke, ein Lächeln, ein nettes Wort), dabei darf der Druck weder zu fest noch zu leicht sein. Dann, wenn man den ersten Rauch sieht, fügt man vorsichtig Zunder hinzu (zu zweit im Cafe, Tanzen etc.). Dann, mit der ersten Glut, fängt man an vorsichtig durch sanftes Pusten die Flamme zu entwickeln (Dates, Berührungen, etc.). Schlägt die erste Flamme aus dem Zunder fügt man größeres Brennmaterial hinzu etc.
Ein zu frühes Liebesgeständnis wirkt wie das Hinzufügen eines dicken Holzscheits wenn aus dem Zunder gerade mal Rauch aufsteigt.
goldsun123 am 20. Februar 2009 17:41 Cooler Vergleich...du hast es mit Feuer, wie? xD Dh
danke für deine hilfreiche antwort

Sprich ihn doch einfach an und frag ihn, ob er mal etwas mit dir unternehmen möchte. Dann wirst du schon herausfinden, ob es Interesse an dir hat.
Ich geh bald in so ne Freizeit und dort ist der auch dabei.

sag deinen freundinen das sie mal seine freunde fragen oder ihn also wie er dich findet

Du kannst es nur herausfinden, wenn du mit ihm sprichst!! Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!! Auf gehts - nur Mut!! ICh drück dir die Daumen
danke
also ich hab das immer so gemacht wenn ich auf ein boy stande also ich hab immer geschaut ob interesse von seiner seite is also ihn fast als angeschaut hehe un halt geguckt wie er reagiert wenn er schaut un ja halt freundinen los geschickt und ihn gefragt wie er mich findet un dann i-wann wenn du dir sicher bist das von seiner seite auch was is würde ich es ihm sagen weil einen korb zu kriegen tut echt weh ich kenn das nur zu gut ich wünsche dir aber viel glück =)
Schreibs auf einen Zettel, danach müssten die Blicke intensiever werden. Viel Glück

Wenn du deine Liebe mündlich gestehen wagst so kannst du eine Karte oder Brief schreiben.